7 Minuten Gugelhupf

Der 7 Minuten Gugelhupf geht schnell, einfach und steht dem typischen Gugelhupf in nichts nach.

7 Minuten Gugelhupf

Bewertung: Ø 4,1 (1199 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

0.5 Pk Backpulver
4 Stk Eier
100 g geriebene Nüsse
200 g Mehl
0.125 l Öl
1 Pk Vanillinzucker
0.125 l Wasser
250 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den Gugelhupf die Eier, Öl, Zucker, Nüsse und Vanillinzucker 7 Minuten rühren.
  2. Das halbe Mehl mit Wasser einrühren, anschließend das restliche Mehl mit Backpulver vermengen.
  3. Die Masse in eine Gugelhupfform füllen und im vorgeheizten Rohr bei 180°C ca. 45 Min. bei Ober- Unterhitze backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gugelhupf

GUGELHUPF

Der Gugelhupf ist ein Klassiker unter den Mehlspeisen, den Sie mit diesem tollen Rezept leicht zubereiten und genießen können.

Schokoladen Gugelhupf

SCHOKOLADEN GUGELHUPF

Der Schokoladen Gugelhupf ist immer eine köstliche Überraschung für die Kaffeejause. Dieses Rezept schmeckt sehr saftig und schokoladig.

Eierlikör-Gugelhupf

EIERLIKÖR-GUGELHUPF

Der Eierlikör-Gugelhupf ist ein beliebtes Rezept in der Weihnachtszeit. Ist sehr flaumig und stets beliebt.

Topfengugelhupf

TOPFENGUGELHUPF

Der köstliche Topfengugelhupf ist ein unwiderstehliches Rezept für die sommerliche Kaffetafel. Genießen Sie dieses tolle Rezept.

Nuss Gugelhupf

NUSS GUGELHUPF

Dieses Nuss Gugelhupf Rezept eignet sich ideal für die nächste Kaffeejause. Ein Leckerbissen aus Omas Kochbuch.

Bauerngugelhupf

BAUERNGUGELHUPF

Aus Oma`s Küche kommt dieses Rezept für Bauerngugelhupf. Köstlich wie immer und ein Genuß zum Kaffee.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

habe vor kurzem diesen Gugelhupf mal wieder gebacken und ihn mit kandierten Kirschen im Teig verfeinert. Man kann genauso Schokostückchen in den Teig geben.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange
spicy-orange

dieses Rezept heißt deswegen 7 Minuten Gugelhupf weil man die Zutaten 7 Minuten lang mit einem Handmixer verrühren soll, einfach und köstlich ;)

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich nehme statt dem Wasser immer Milch, dann schmeckt der Gugelhupf feiner. Ein wirklich tolles Rezept, wenns mal schnell gehen muss.

Auf Kommentar antworten

kuchen_kunst
kuchen_kunst

warum dieses rezept 7 minuten gugelhupf heißt ist mir schleierhaft - schmeckt zwar supergut jedoch dauert es erheblich länger ;)

Auf Kommentar antworten

mandelkuchen
mandelkuchen

Also 7 Minunten dauert es zwar nicht, aber wahrscheinlich ist damit das zusammenrühren gemeint, aber es ist doch ein sehr einfaches Rezept.

Auf Kommentar antworten

anni1703
anni1703

Ein wirklich gutes und schnelles Rezept ! Sehr zum weiter Empfehlen ! Hat auf Grund der Einfachheit 5* verdient !

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE