Advent Schoko Punsch

In der Adventzeit ist dieser köstliche Punsch ein Must: Advent Schoko Punsch wärmt mit Eierlikör und verzaubert mit Zimtduft.

Advent Schoko Punsch

Bewertung: Ø 4,2 (102 Stimmen)

Zutaten

250 ml Eierlikör
0.5 TL Lebkuchengewürz
750 ml Milch
250 ml Schlagobers zum Garnieren
40 g Vollmilchschokolade
1 EL weißen Rum
1 St Zimtstange

Zubereitung

  1. Milch mit Zimtstange aufkochen, vom Herd nehmen und unter Rühren die Schokoladestücke zergehen lassen.
  2. Wieder auf kleine Stufe stellen und den Eierlikör, Lebkuchengewürz sowie den Rum dazu geben und nur mehr erwärmen.
  3. Zimtstange entfernen. Den Punsch in Gläser füllen und mit Schlagobers garnieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Glühmost

GLÜHMOST

Der Glühmost ist die perfekte Alternative zu den üblichen Punsch und Tee Rezepten. Ein alkoholisches Heißgetränk für kalte Tage.

Kalifornischer Punsch

KALIFORNISCHER PUNSCH

Der Kalifornische Punsch ist ein süßlicher Punsch, der Sie an warmen Wintertagen toll wärmt und köstlich schmeckt.

Schneepunsch

SCHNEEPUNSCH

Ein toller Punsch gelingt mit diesem Rezept. Der Schneepunsch wärmt an kalten Tagen und schmeckt himmlisch gut.

Weihnachts Tee Punsch

WEIHNACHTS TEE PUNSCH

Weihnachts-Tee-Punsch ist ein wärmendes Heißgetränk für kalte Tage, das süß schmeckt und toll duftet.

Tee Punsch mit Milch

TEE PUNSCH MIT MILCH

Der Tee Punsch ist nich nur ein schmackhaftes Heißgetränk, sondern verbreitet auch ein tolles Aroma.

Ananas-Punsch

ANANAS-PUNSCH

Der fruchtige Ananas-Punsch schmeckt im Winter ganz besonders gut. Das Besondere daran: Er wird in der Mikrowelle gemacht.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ein tolles schockiges Rezept. Hab es schon probiert und kann es nur jeden weiterempfehlen der gerne Kakao mag.

Auf Kommentar antworten

sssumsi
sssumsi

klingt ganz nach meinem geschmack - ich liebe gewürze. hätte noch eierlikör zu verbrauchen, also werde ich testen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ein echtes muss für alle Schokotiger. Nur die Zimtstange lasse ich weg, weil ich den Geschmack nicht mag.

Auf Kommentar antworten

wald-sophie
wald-sophie

Herrlich, schaut toll aus und schmeckt bestimmt. Nur der Alkohlanteil ist mir fast zu hoch....;) Aber meinen Gäste wird es schmecken...

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Das ist ja eine wunderbare Kombination, Schokolade, Eierlikör, Lebkuchengewürz und Rum, muss ja hervorragend schmecken.

Auf Kommentar antworten

greapfruit
greapfruit

Oh, das ist ja was ganz leckeres. Heisse Schokolade un diese gut schmeckenden Zutaten dazu. Einfach traumhaft.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE