Amerikanische Schokomuffins

Das Schokomuffins - Rezept nach amerikanischer Art ist einfach und leicht nachzumachen.

Amerikanische Schokomuffins

Bewertung: Ø 4,3 (1844 Stimmen)

Zutaten für 20 Portionen

2 TL Backpulver
250 ml Buttermilch
3 Stk Ei
3 EL Kakaopulver
200 g Mehl
80 ml Öl
750 g Schokolade
120 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Muffins Rezepte

Zeit

50 min. Gesamtzeit
25 min. Zubereitungszeit
25 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst die Schokolade mit einer Reibe fein reiben.
  2. Dann das Mehl mit Backpulver, Kakaopulver und der geriebenen Schokolade gut in einer Schüssel durchmischen.
  3. Die Eier aufschlagen und in einer zweiten Schüssel mit dem Zucker, dem Öl, dem Vanillezucker und der Buttermilch gut durchmischen.
  4. Als nächstes die beiden Teige in eine Schüssel zusammengeben und nochmals gut abrühren.
  5. Den Teig in kleine Papierförmchen füllen und bei 180° ca. 20-25 Minuten backen.

Tipps zum Rezept

Man kann die Muffins noch mit Schokoladenglasur überziehen und mit Smarties bestreuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Grundrezept Muffins

GRUNDREZEPT MUFFINS

Bei diesem köstlichen Grundrezept Muffins greift jeder gerne zu. Probieren Sie doch dieses einfache Rezept.

Heidelbeermuffins

HEIDELBEERMUFFINS

Mit diesem Rezept für Heidelbeermuffins können Sie wahre Leckerbissen zubereiten. Besonders Kinder lieben Heidelbeermuffins.

Schoko-Nuss-Muffins

SCHOKO-NUSS-MUFFINS

Beliebt bei Kinder sowieso sind Schoko-Nuss-Muffins. Das Rezept schmeckt aber auch Erwachsene und ist im handumdrehen fertig gebacken.

Apfel-Muffins

APFEL-MUFFINS

Die tollen Apfel-Muffins sind wahre Leckerbissen. Von diesem tollen Rezept können Ihre Lieben nicht genug bekommen.

Dinkel-Muffins

DINKEL-MUFFINS

Muffins liebt doch jeder. Diese Dinkel-Muffins sind obendrein noch gesund und schmecken lecker. Ein alltägliches Rezept für die ganze Familie.

Nutella-Birne Muffin

NUTELLA-BIRNE MUFFIN

Ein unwiderstehliches Rezept für die sommerliche Kaffeetafel. Herzhaft und köstlich schmecken die Nutella-Birne Muffins.

User Kommentare

Erbse
Erbse

h Mann das sieht ja so lecker aus. Richtig was für meine schokotiger. Ich hoffe das Rezept klappt bei mir.

Auf Kommentar antworten

anjuta089
anjuta089

Wenn ich den Kakao und die Schokolade einfach weg lasse... habe ich dann ein Grundrezept für diese schönen großen Muffins? Bei den anderen Rezepten sind die Muffins nicht so groß oder? So typisch amerikanisch... LG

Auf Kommentar antworten

schokikuchen
schokikuchen

Meine sind eingegangen und sehen jetzt aus wie Schüsseln. Ich hab die doppelte Menge gemacht aber keine Ahnung was falsch gelaufen ist :) ?

Auf Kommentar antworten

simone
simone

vielleicht hast du das Backrohr nicht vorgeheizt???

Auf Kommentar antworten

Julius_Mager
Julius_Mager

Ich habe hier Zartbitter Schokolade genommen. Durch die Zutat verschiedener Schokoladensorten verändert man jeweils den Geschmack.

Auf Kommentar antworten

Nicoleir
Nicoleir

250 g Buttermilch? Sind da ml gemeint?

Auf Kommentar antworten

Goldioma
Goldioma

250g sind 1/4 l oder 250 ml

Auf Kommentar antworten

simone
simone

ja, sind natürlich ml lg

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE