Ananas-Punsch

Erstellt von

Der fruchtige Ananas-Punsch schmeckt im Winter ganz besonders gut. Das Besondere daran: Er wird in der Mikrowelle gemacht.

Ananas-Punsch

Bewertung: Ø 4,0 (46 Stimmen)

Zutaten

2 Schb Ananas, aus der Dose
250 ml Ananassaft
2 cl Arrak
250 ml Weißwein
1 St Zitrone, Saft
50 g Zucker

Zubereitung

  1. Ananasscheiben in feine Stückchen schneiden und in eine Kochtopf geben.
  2. Die übrigen Zutaten miteinander vermischen, auf die Ananasstücke verteilen und offen etwa 5 Minuten erhitzen.
  3. Den erhitzen Punsch abseihen und in Cocktail- oder Weingläser füllen. Mit einer Ananasspalte am Glasrand garnieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Glühmost

GLÜHMOST

Der Glühmost ist die perfekte Alternative zu den üblichen Punsch und Tee Rezepten. Ein alkoholisches Heißgetränk für kalte Tage.

Kalifornischer Punsch

KALIFORNISCHER PUNSCH

Der Kalifornische Punsch ist ein süßlicher Punsch, der Sie an warmen Wintertagen toll wärmt und köstlich schmeckt.

Schneepunsch

SCHNEEPUNSCH

Ein toller Punsch gelingt mit diesem Rezept. Der Schneepunsch wärmt an kalten Tagen und schmeckt himmlisch gut.

Weihnachts Tee Punsch

WEIHNACHTS TEE PUNSCH

Weihnachts-Tee-Punsch ist ein wärmendes Heißgetränk für kalte Tage, das süß schmeckt und toll duftet.

Advent Schoko Punsch

ADVENT SCHOKO PUNSCH

In der Adventzeit ist dieser köstliche Punsch ein Must: Advent Schoko Punsch wärmt mit Eierlikör und verzaubert mit Zimtduft.

Tee Punsch mit Milch

TEE PUNSCH MIT MILCH

Der Tee Punsch ist nich nur ein schmackhaftes Heißgetränk, sondern verbreitet auch ein tolles Aroma.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Wo bekomme ich dieses Arrack her. Das kann ich in keinem Geschäft finden. Was kann ich anstatt wohl nehmen. Rum vielleicht.

Auf Kommentar antworten

Marille
Marille

Den könnte ich mir auch gut im Sommer vorstellen, wenn das Wetter mal nicht so schön ist und es draußen regnet.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Da wir alle sehr gerne Ananas mögen werde ich diese Rezept bestimmt einmal ausprobiern. Klingt sehr erwärmend.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Das ist ein Punsch, der ein bisschen an einen Karibikurlaub erinnert, da bekommt man gleich Urlaubsgefühle

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE