Apfel-Zimt Dessert (Paleo)

Erstellt von

Ein himmlisches Apfel-Zimt Dessert (Paleo) aus Apfel, Honig, Zimt, Rosinen und Mandeln. Das Rezept für heimische Leckerei.

Apfel-Zimt Dessert (Paleo)

Bewertung: Ø 4,0 (54 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

2 kg Äpfel
3 EL Honig
1 Tasse Mandelsplitter
1 Tasse Rosinen
1.5 EL Zimt
1 Spr Zitrone
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Paleo Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Äpfel grob reiben (gewaschen aber ungeschält) und mit etwas Wasser und Honig in einen Topf geben.
  2. Topf erhitzen und Zimt (eventuell Kardamom), Zitrone, Rosinen und Mandelsplitter nach und nach beigeben.
  3. Je nach Geschmack früher oder später vom Herd nehmen (gewünschte Konsistenz) und auskühlen lassen.
  4. Lauwarm oder kalt servieren oder noch warm in Gläser füllen und verschließen.

Tipps zum Rezept

Ich esse ein solches Glas gerne zum Frühstück.

ÄHNLICHE REZEPTE

Süßer Eierkuchen (Paleo)

SÜßER EIERKUCHEN (PALEO)

Ein süßer Eierkuchen (Paleo) macht schon was her. Diese Variante ist im Handumdrehen fertig. Das Rezept für Jedermann!

Maronikuchen (Paleo)

MARONIKUCHEN (PALEO)

Herrlich, saftig und gut ist dieser Maronikuchen (Paleo). Dieses Rezept überrascht die Sinnesfreuden bestimmt. Unbedingt ausprobieren!

Paleo-Karfiolteig-Pizza

PALEO-KARFIOLTEIG-PIZZA

Bei diesem Paleo Rezept wird Käse und Schafskäse verwendet. Zu einer richtigen Paleo Diät gehören sie nicht dazu - der Teig wird dadurch aber besser!

Paleo Müsliriegel

PALEO MÜSLIRIEGEL

Ein gesundes Power Snack Rezept für zwischendurch schmeckt immer. Der Paleo Müsliriegel mit Kokosgeschmack und knackigen Nuss-Kobinationen.

Paleo Marillenkuchen mit Mohn

PALEO MARILLENKUCHEN MIT MOHN

Ein Paleo Marillenkuchen mit Mohn schmeckt einzigartig und ist eine Sünde wert. Das Rezept aus Kokosöl, Mohn, Honig und Marillen.

User Kommentare

cp611
cp611

Apfelkompott mit Nüssen, Mandeln und Rosinen - dazu ein paar Schnitten. Dass erinnert mich an die Winterzeit

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE