Apfel-Zimt-Küsschen

Diese Apfel-Zimt-Küsschen schmecken herrlich und zergehen auf der Zunge. Bei diesem Rezept staunen Ihre Gäste bestimmt.

Apfel-Zimt-Küsschen

Bewertung: Ø 4,8 (5 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

0.5 kg Äpfel
1 Becher Obers
1 Stk SONNENTOR Gewürzpyramide
200 g Vollkornbiskotten

Zutaten für die Deko

1 Prise SONNENTOR Chai-Küsschen Gewürz-Blüten
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Sonnentor Rezepte

Zeit

20 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für die Apfel-Zimt-Küsschen die Äpfel waschen, schälen, Kerngehäuse entfernen und in Spalten schneiden. Die Apfelspalten in einen Topf geben, mit Wasser bedecken. Gewürzpyramide zufügen und weich dünsten. Anschließend auskühlen lassen.
  2. Währendessen Obers steif schlagen und die Biskotten in den Apfelsud eintauchen.
  3. Nun die Zutaten in Gläser schichten. Zuerst die in Apfelsud getauchten Biskotten einlegen. Dann eine Schicht Schlagobers darüber, dann Apfelspalten. Dann wieder Biskotten und so weiter. Zum Schluß mit einem Häubchen Schlagobers und einer Apfelspalte sowie einer Biskotte und Chai Küsschen verzieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Flower Power Mohntorte

FLOWER POWER MOHNTORTE

Flower Power Mohntorte sieht einfach himmlisch aus. Das Rezept erfreut unsere Gemüter und passt zu vielen Anlässen.

Kürbispommes

KÜRBISPOMMES

Diese Kürbispommes sind in der Kürbiszeit der absolute Hit. Ob als Beilage oder Snack, sie schmecken herrlich. Das Rezept ist super einfach!

Zauberpommes

ZAUBERPOMMES

Tolle Zauberpommes die immer schmecken und super aussehen. Ideal als Beilage oder Snack. Das Rezept mit Freunden genießen!

Früchte im Topfenmantel

FRÜCHTE IM TOPFENMANTEL

Tischen Sie doch mal Früchte im Topfenmantel auf. Eine außergewöhnliche Hauptspeise für Topfenliebhaber. Ein tolles Rezept!

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Eine wirklich tolle Nachspeise die sehr schnell zuzubereiten ist. Schlagobers habe ich sowiso meistens zuhause.

Auf Kommentar antworten

Wibi79
Wibi79

Das Rezept hört sich echt super an. Apfel und Zimt ist sowieso die beste Kombination dies gibt. Jetzt weiß ich was es morgen als Nachspeise gibt! :-)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE