Apfelstrudel mal anders

Für Aufregung wird dieser tolle Apfelstrudel sorgen, denn jeder wird nach diesem Rezept fragen, das so unglaublich simpel ist.

Apfelstrudel mal anders

Bewertung: Ø 3,5 (32 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

7 Stk Äpfel groß
1 Pk Biskotten
2 Pk Blätterteig
2 Stk Eigelb
1 Becher Marillenmarmelade
2 Pk Vanillepudding
5 Prise Zimt
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Apfel Rezepte

Zeit

45 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Dieser Apfelstrudel ist eine Schicht-Arbeit. Zur Vorbereitung wird der Vanillepudding nach Packungsanweisung gekocht und kalt gestellt.
  2. Zuerst wird ein Blätterteig ausgerollt und mit einer großzügigen Schicht Marillenmarmelade bestrichen. Die nächste Schicht besteht aus Biskotten.
  3. Auf die Biskotten verteilt man nun den ausgekühlten Vanillepudding gleichmäßig. Die Äpfel werden geschält und fein gerieben. Die Apfelmasse nun auf den Pudding verteilen und mit Zimt würzen.
  4. Oben drauf kommt nun wieder ein ausgerollter Blätterteig, der zum Abschluss mit zwei verquirrlten Eigelb bestrichen wird.
  5. Der Kuchen wird nun bei 170° im Backrohr für etwa 30 Minuten gebacken, bis die Oberseite eine schöne, goldgelbe Farbe hat.
  6. Der Apfelstrudel kann noch warm als Dessert serviert werden, oder ausgekühlt zum feinen Kaffee am Nachmittag.

ÄHNLICHE REZEPTE

Apfelschlangerl

APFELSCHLANGERL

Selbstgemachter Apfelschlangerl schmeckt einfach herrlich. Das Rezept ist schnell zubereitet und zu empfehlen.

Apfelkren

APFELKREN

Ein Apfelkren ist eine köstliche Beilage zu kalten Speisen oder zu Tafelspitz. Schnell zubereitet ist dieses Rezept bestimmt.

Apfelcrumble

APFELCRUMBLE

Eine tolle Süßspeise ist ein Apfelcrumble. Mit Rosinen, Äpfel und Honig ein tolles Rezept zum vernaschen.

Apfeltascherl

APFELTASCHERL

Das Rezept für Apfeltascherl wird mit einer Fülle aus Zimt, Rum, Zucker und Zitronensaft zu einer köstlichen Nachspeise.

Apfelradln

APFELRADLN

Mit diesem super Backteig gelingen die köstlichen Apfelradln ganz einfach und begeistern Ihre Lieben.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE