Avocado-Makis mit Beeren

Erstellt von

Überraschen Sie ihre Gäste mit köstlcihem Avocado-Makis mit Beeren. Bei diesem Rezept kommt so mancher ins Schwärmen.

Avocado-Makis mit Beeren

Bewertung: Ø 3,4 (12 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Stk Avocado
80 g Beeren nach Wahl für die Deko
6 Stk Noori Blätter (geröstet und getrocknet)
1 TL Wasabi
0.5 TL Zitronensaft

Zutaten für den Reis

70 g Salz
400 g Sushi Reis
280 g Wasser
180 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst wird der Sushireis nach Grundrezept zubereitet.
  2. Avocado schälen und längs in 8 Streifen schneiden, sofort mit Zitronensaft beträufeln.
  3. Nun wird eine "in-side-out-Rolle" geformt: Dazu wird jeweils ein halbes Noriblatt (glatte Seite unten) auf eine Sushimatte gelegt. Den Reis auf dem Noriblatt gleichmässig verteilen, ohne das man einen Noriblattstreifen frei lässt.
  4. Weiters den Reis mit Frischhaltefolie bedecken und alles vorsichtig wenden. Der Reis liegt nun unten. Danach eine Reihe Avocadostreifen auslegen.
  5. Nun nimmt man die vordere Kante der Sushimatte auf und rollt sie mit gleichmäßigem Druck auf. Stück für Stück dabei die Matte und Frischhaltefolie anheben.
  6. Zum Schluß die Rolle halbieren und jede Hälfte in 3 gleich große Stücke schneiden. Dabei kann das Messer eventuell stets kurz in Essigwasser getaucht werden, damit der Reis nicht daran kleben bleibt.
  7. Mit Beeren eventuell einem Tupfer Schlagobers und feine Avocadostreifen nach Wahl garnieren.

Tipps zum Rezept

Zusätzlich kann auch Lachs hinzugefügt werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Tofu-Sushi

TOFU-SUSHI

Das Tofu-Sushi ist rasch zubereitet und schmeckt köstlich und zart. Ein tolles Rezept, das Ihnen garantiert schmeckt.

Veganes Sushi

VEGANES SUSHI

Veganes Sushi - ein perfektes Rezept für einen Abend mit Freunden. Oder auch für einen Abend alleine.

Falsches Sushi

FALSCHES SUSHI

Bei diesem außergewöhnlichem Rezept für falsches Sushi wird der Reis durch Joghurt ersetzt, welches himmlisch gut mit Fisch und Balsamico harmoniert.

Avocado Maki

AVOCADO MAKI

Selbstgemachte Maki schmecken köstlich und sind gar nicht so teuer, am besten mit dem Rezept für Avocado Maki.

Vegetarisches Sushi

VEGETARISCHES SUSHI

Servieren sie doch neben dem klassischen Sushi etwas Ausgefallenes. Hier der Rezept - Vorschlag vom vegetarischem Sushi.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE