Bananenbrot

Das flaumige Bananenbrot ist ein wahres Schmankerl, das Sie mit diesem tollen Rezept einfach zubereiten und genießen können.

Bananenbrot

Bewertung: Ø 4,2 (410 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

1 Pk Backpulver
3 Stk braune Bananen
160 g brauner Rohrzucker
3 Stk Eier
1 EL Fett für die Form
0.125 l Leicht-Milch
150 g Margarine
1 Prise Salz
100 g Walnüsse
350 g Weizenvollkornmehl
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Brot Rezepte

Zeit

90 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
70 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Margarine mit Zucker schaumig rühren, Eier nach und nach dazu. Bananen mit einer Gabel grob zerdrücken und unterrühren.
  2. Mehl mit Backpulver, Salz und Walnüssen vermengen und abwechselnd mit der Milch unter die Bananenmasse rühren.
  3. Teig in eine gut befettete Kastenform (ca. 1 3/4 l Inhalt) füllen. Im vorgeheizten Backrohr ca. 1 Stunde bei 180° backen. 10 Minuten in der Form überkühlen lassen, dann stürzen.

Tipps zum Rezept

Dieser Teig kann auch zB in Muffin Förmchen gefüllt und gebacken werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Fladenbrot

FLADENBROT

Ein Fladenbrot kann mit allerlei Köstlichkeiten belegt und verzehrt werden. Das Rezept kann aber auch toll als Beilage dienen.

Roggenbrot

ROGGENBROT

Leicht bekömmlich und delikat im Geschmack ist dieses Roggenbrot. Bei dem einfachen Rezept greift jeder gerne zu.

Schnelles Olivenbrot

SCHNELLES OLIVENBROT

Schnelles Olivenbrot können Sie als Beilage oder auch zum Knabbern servieren. Dieses köstliche Rezept schmeckt herrlich.

Sauerteigbrot

SAUERTEIGBROT

Das frische Sauerteigbrot schmeckt himmlisch gut. Ein tolles Rezept für das perfekte Gebäck.

Maisbrot

MAISBROT

Ein sehr schnelles Brot Rezept ist das Maisbrot, Einfach Zutaten zusammen rühren und in eine Kastenform geben und backen.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das schmeckt sehr gut. Aber als Brot würde ich es nicht essen. Das ist ein tolles Rezept für einen Kuchen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Als kuchen kann ich mir das besser vorstellen. Ein süsses Brot ist nicht so mein Geschmack. Schokostreusel auf die Muffins und fertig.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE