Barbarie Entenbrust

Die Barbarie Entenbrust hört sich sehr kompliziert an. Doch das Rezept ist ganz einfach und von köstlichem Geschmack.

Barbarie Entenbrust

Bewertung: Ø 4,1 (49 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

2 Stk Entenbrüste
0.5 TL Salz und Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

25 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
15 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für die Barbarie Entenbrust das Backrohr auf 120 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Entenbrüste waschen, gut abtrocknen und mit Salz und Pfeffer einreiben.
  2. Nun die Haut mit einem scharfen Messer kreuzförmig einschneiden (in einem Abstand von einem Zentimeter). Das Fleisch mit der Hautseite nach unten in eine kalte Pfanne legen und beidseitig goldbraun anbraten.
  3. Anschließend die Entenbrüste für 15 Minuten in das vorgeheizte Backrohr stellen.

Tipps zum Rezept

Die Pfanne muss kalt sein, damit sich die Poren nicht sofort schließen und das reichlich vorhanden Fett austreten kann.

ÄHNLICHE REZEPTE

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Zigeunerschnitzel

ZIGEUNERSCHNITZEL

Die köstlichen Zigeunerschnitzel mit der würzigen Sauce schmecken hervorragend. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

Schweinegeschnetzeltes

SCHWEINEGESCHNETZELTES

Das Schweinegeschnetzelte ist eine herzhafte Hauptspeise. Hier ein super einfaches Rezept für ein gelungenes Gericht.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE