Barbecue-Grill - Cloer

Ein Komfortables Grillen ohne langes Vorheizen, ist nur einer der Vorteile vom Barbecue-Grill 6589. Denn der Aufhängbare Grillrost ist praktisch zum warm halten der Speisen und wirkt auch noch total trendy.

Barbecue-Grill - CloerKomfortables Grillen ohne langes Vorheizen mit dem Barbecue-Grill von Cloer. (Foto by: Cloer)

Daten zum Gerät

  • Leistung: 2300 Watt
  • Maße der Grillfläche: 56x41 cm
  • Höhe: 21 cm
  • Gewicht: 6,6 kg
  • Stromkabellänge: 100 cm
  • Material: Edelstahl, schwarz
  • Ausstattung: Stufenloser Temperaturregler, Ablagerost, Heizelement in Grillplatte, Fettauffangschale, Spritzschutzschild
  • *Marktpreis: 85,95 €

Testbericht

Neue Impulse setzt der Barbecue-Grill von Cloer. Die elegante Kombination dieses Elektrogrill besticht nicht nur mit seinem schicken Design, sondern auch mit praktischen Details: Ausgestattet mit einem stufenlosen Temperaturregler, inklusive Kontrollleuchte, eine Grillplatte mit integriertem Heizelement, um nur einige Vorteile zu nennen. Damit die Grillplatte ansehnlich bleibt, ist sie aus einem hochwertigen Material hergestellt. Durch seine variable Ausstattung bietet der Barbecue-Grill ein noch flexibleres Grillen als bisher.

Aufbau, Bedienung & Funktionalität

Viele Verbraucher, die aus Platzgründen bisher auf diverse üppige Elektrogrills verzichtet haben, dürften von dem neuen Barbecue-Grill 6589 begeistert sein. Durch seine ovale Form verköstigt er Familie und Freunde in Handumdrehen. Mit seinen Maßen läßt er sich problemlos in jede Küchenzeile aber auch auf jeden Tisch integrieren. Die antihaftbeschichtete Aluminium-Druckgußplatte hält eine Menge aus, sie ist kratz- und schlagfest, pflegeleicht und hygienisch obendrein.

Eine Kombination von Eigenschaften, die nicht alle Werkstoffe in gleich hohem Maße erfüllen können. Auch die Optik spielt hier eine große Rolle, denn die ovale Grillplatte, der Ablagerost und das Spritzschutzschild bestimmen hier das Bild. Der Grill kann schnell in seine Eizelteile auf- oder abgebaut werden. Die Griffe aus Edelstahl sind wärmeisoliert und zugleich die Standfüße. Nur noch eine rutschfeste und ebene Fläche finden und schon kann gegrillt werden.

Vorsicht bei der Grillplatte, sie ist sehr heiß. Auf keinen Fall Töpfe, Pfannen oder Alufolie verwenden, denn durch den entstehenden Hitzestau kann die antihaftbeschichtete Druckgußplatte zerstört werden. Auf dem Spritzschutzschild kann der Warmhalterost aufgehängt werden oder auch nicht.

Handhabung & Grillergebnis

Der Barbecue-Grill ist sehr robust, äußerst dekorativ und vollbringt Höchstleistungen in Sachen grillen. Der Netzstecker kommt an die Steckdose, eine Heizstufe zwischen 1 und 9 wird gewählt. Mit einem Dreh der stufenlosen Temperaturregelung geht es los. Je nach Verwendung kann die Fettauffangschale mit etwas Wasser gefüllt werden oder nicht. Durch das integrierte Heizelement in der Grillplatte ist ein komfortables Grillen ohne langes Vorheizen perfekt für jede gegarte Speise. In nur wenigen Minuten ist die Grillplatte heiß und das Grillgut kann aufgelegt werden.

Die Grillplatte ist ausgestattet mit einer glatten und mit einer geribbelten Fläche. Die kleinen, fast unscheinbaren Schlitze auf der geribbelten Seite, der antihaftbeschichteten Platte, sind von großem Vorteil für noch schnelleres garen. Zumindest bekommt das Fleisch und die Würste genug Farbe ab, wenn man sie direkt über die Löcher schiebt und gart. Nicht zu vergessen der Warmhalterost, wo man die Speisen warmhalten kann, wird einfach über das Spritzschutzschild gehängt. Genuss und Vielfalt in nur einem Elektrogrill.

Reinigung

Die Reinigung und Pflege erfolgt dann wenn alle Teile des Barbecue-Grills abgekühlt sind. Alle Teile sind kinderleicht abnehmbar und dadurch besonders reinigungsfreundlich. Den Ablagerost, die Fettauffangschale und das Spritzschutzschild können auch in die Spülmaschine. Die Grillplatte mit einem feuchten Tuch reinigen und trocken wischen. Keine Scheuermittel verwenden, es könnten Kratzer und Unebenheiten auftreten. Zwar kann die Grillplatte auch in die Spülmaschine, doch mit der Zeit werden kleine Kratzer durch Einwirkung des anderen Geschirrs sichtbar, ist daher nicht zu empfehlen.

Design

Schon in den ersten Sekunden des Kennenlernens spürt man wie einfach und graziös dieser Elektrogrill zu bedienen ist. Edles Design und feste Materialien machen diesen Barbecue-Grill einzigartig. Die Griffe sind hitzebeständig und zugleich die Standfüße. Die stufenlose Temperaturregelung ist mit dem Kabel verbunden, mit einem leichten Dreh wird die gewünschte Hitze eingestellt.

Die Fettauffangschale ist unter der Grillplatte versteckt und kaum sichtbar. Das hochwertige Material der antihaftbeschichteten Grillplatte mit Löchern, entpuppt sich als geribbelt oder glatt, ideal für neue Kreationen am Grill. Der Ablagerost passt perfekt auf das Spritzschutzschild. Durch die ovale Form ist er ein wahrer Hingucker.

Fazit

Ein Komfortables Grillen ohne langes Vorheizen, ist nur einer der Vorteile vom Barbecue-Grill 6589. Denn der aufhängbare Grillrost ist praktisch zum warm halten der Speisen und wirkt auch noch total trendy. Das Spritzschutzschild ist ebenfalls von Vorteil, so wird der Tisch nicht verschmutzt und alles bleibt rundherum sauber.

Die Fettauffangschale ist kaum sichtbar und gut zu reinigen. Überhaupt nicht zu sehen ist das Heizelement, weil es in die Grillplatte integriert ist. Außerdem verfügt die Grillplatte über eine flache und eine geribbelte Fläche, also perfekt für Fleisch, Fisch oder Gemüse. Durch die hochwertigen Materialien und guter Qualität ist der Preis gerecht. Den muss man(n) einfach haben.

* Das ist der durchschnittliche Marktpreis inkl. gesetzlicher Mwst. jedoch ohne etwaige Lieferkosten zum Zeitpunkt des Pordukttests.


Bewertung: Ø 3,5 (4 Stimmen)

User Kommentare