Barbecue-Tischgrill - Clatronic

Praktisch für Balkon und Terrasse aber auch für jede Küche geeignet. Ein großer Vorteil ist auch seine Leichtigkeit und 3 fache Höhenverstellung des Rosts, die der Tischgrill BQ2849 so mit sich bringt.

Barbecue-Tischgrill - Clatronic (Foto by: Clatronic)

Daten zum Gerät

Leistung: 2000 Watt Maße der Grillfläche: 45x23 cm Höhe: 15 cm Gewicht: 2 kg Stromkabellänge: 130 cm Material: verchromter Grillrost, emaillierte Grillwanne Ausstattung: Stufenlose Temperatureinstellung, Kontrollleuchte, Heizelement und Grillrost abnehmbar, Grillwanne, Reflektorschale *Marktpreis: 24,90 €

Testbericht

Die kleinen transportablen Elektrogrills für Haus und Garten entpuppen sich als wahre Alleskönner. Auch der Barbecue-Tischgrill von Clatronic macht Lust auf selbst zubereitetes Grillgut. Die Bedienung ist total easy und er eignet sich zum "Tischgrillen" ohne Feuer und Rauch. Kontrolliertes Grillen durch eine stufenlose Temperatureinstellung, höhenverstellbarer Grillrost und einer Kontrollleuchte, für vollen Überblick. Durch seine Leichtigkeit kann der Elektrogrill überall hin mitgenommen werden, flexibel und vielseitig verwendbar. Da stehen nicht nur Männer gerne vorm Grill.

Aufbau, Bedienung & Funktionalität

Der Barbecue-Tischgrill, von Clatronic ist für den kleineren Haushalt gedacht. Er umfasst ein emailliertes Gehäuse. Das Reflektorblech wird bei jedem Betrieb mit 1,5 Liter Wasser gefüllt und kommt unter das Heizelement. Der Temperaturregler wird auf die gewünschte Stufe gedreht, sobald die Kontrolllampe erlischt, kann das Fleisch oder Gemüse auf den Rost gelegt und gegart werden.

Der "BQ2894" erfüllt aber auch andere Wünsche: Sollten sich Familie und Freunde nicht sofort zum Esstisch einfinden, ist auch eine Warmhaltefunktion integriert. Einfach den Temperaturregler auf Minimum gedreht und den höhenverstellbaren Grillrost höher stellen dann bleibt auch das letzte Stück Fleisch noch warm. Es gibt dazu drei Höhen die eingestellt werden können, um das Grillgut schneller zu garen oder es warm zu halten. Sollte das Wasser in der Grillwanne während des Grillvorgangs entweichen, muss es nachgefüllt werden. Dazu würde sich ein Messbecher sehr gut eignen, den Rost ganz hoch stellen oder komplett runter nehmen und warmes Wasser bis zur MAX Markierung nachfüllen. Auf ein Grillvergnügen ohne Rauch.

Handhabung & Grillergebnis

Punkten kann dieser Elektrogrill mit seiner einfachen Handhabung. Ist dementsprechend schnell aufgestellt und auch wieder weggeräumt. Mit dem 3-fach höhenverstellbaren Rost und der stufenlosen Temperatureinstellung gelingt jedes Fleisch, Fisch oder Gemüse. Eine Alu-Grilltasse kann verwendet werden, ist aber nicht unbedingt nötig. Auch trendige Variationen können durchaus auf diesem Tischgrill ausprobiert werden, denn er schafft das typische Grillaroma genauso wie ein Holzkohlegrill. Fettfrei und dennoch mit den typischen Grillstreifen auf dem Grillgut. Wenn Sie auf Ihrer Terrasse oder Balkon grillen wollen ist dieser Tischgrill besonders dafür geeignet.

Reinigung

Alle Teile des Elektrogrills auskühlen lassen und nur mit einem leicht befeuchteten Tuch reinigen. Am besten beginnt man bei der Grillwanne. Danach werden die Reflektorwanne und der Grillrost gereinigt. Diese Teile kann man auch unter fließendem Wasser abspülen. Das Heizelement mit der integrierten Temperaturregelung nur trocken nach wischen oder gar nicht säubern. Scheuermittel oder Drahtbürsten nicht verwenden, das verringert die Langlebigkeit des Gerätes.

Design

Einfach im Aufbau, einfach im Design aber so soll es auch sein. Minimalistisch wohin das Auge reicht und noch dazu in flacher Ausführung. Passt in jeden Küchenschrank oder auf jede Küchenzeile. Die Grillwanne ist in schlichtem schwarz gehalten. Der Rost verchromt mit schwarzen hitzeisolierenden Griffen an der Seite. Das Heizelement und der Temperaturregler mit Kontrollleuchte sind in einem Stück, zur leichten Inbetriebnahme. Kompakt und leicht eine tolle Kombination, die jede Familie brauchen kann.

Fazit

Praktisch für Balkon und Terrasse aber auch für jede Küche geeignet. Ein großer Vorteil ist auch seine Leichtigkeit und 3 fache Höhenverstellung des Rosts, die der Tischgrill BQ2849 so mit sich bringt. Unterschiedliche Einstellung der Temperaturen sowie Kontrolle durch die Kontrolllampe. Grillen auf engstem Raum lautet hier das Motto. Vor allem weil er schnell ausgepackt und auch schnell wieder weggeräumt ist. Im Garten wird es etwas schwierig, weil ein Verlängerungskabel für Strom gebraucht wird. Für eine kleine Familie einfach perfekt und günstig obendrein. * Das ist der durchschnittliche Marktpreis inkl. gesetzlicher Mwst. jedoch ohne etwaige Lieferkosten zum Zeitpunkt des Pordukttests.


Bewertung: Ø 4,0 (1 Stimme)

User Kommentare