Barbeque-Tischgrill BQ2977 - Clatronic

Schon in den ersten Sekunden des Kennenlernens spürt man wie einfach dieser Elektrogrill zu bedienen ist. Schlichtes Design und schnelles Aufheizen machen diesen Elektrogrill einzigartig.

Barbeque-Tischgrill BQ2977 (Foto by: Clatronic)

Daten zum Gerät

Leistung: 2000 Watt
Maße der Grillfläche: 35,5x24,5 cm
Höhe: 12 cm
Gewicht: 1,8 kg
Stromkabellänge: 100 cm
Material: verchromter Grillrost
Ausstattung: Cool Touch-Gehäuse , Ein-/Ausschalter mit Kontrollleuchte, Grillrost, Heizspirale, Grillwanne
*Marktpreis: 19,90 €

Testbericht

Der Barbeque-Tischgrill BQ2977 von Clatronic, besteht aus fünf Teilen und ist leicht wie eine Feder. Er würde sogar als Reisebegleiter dienen, egal wohin man fährt. Flexibel und vielseitig verwendbar für schnelles grillen ohne Vorbereitung. Ein praktischer Grill wo weder auf Fleisch, noch auf Gemüse verzichtet werden muss. Wer über keinen eigenen Garten verfügt, dem bleiben immer noch Balkon oder Terrasse, aber auch im Indoorbereich ist er verwendbar. Ohne Feuer, Rauch oder Geruchrückstände sorgt der Barbeque-Tischgrill für volles Grillaroma.

Aufbau, Bedienung & Funktionalität

Dieser Elektrogrill bietet das schönste und preiswerteste Grillvergnügen, das man sich vorstellen kann. Mit einem Klick zum Grillgut lautet hier das Motto, denn für die Temperatur sorgt der Ein-/Ausschalter mit Kontrollleuchte. Bevor das gewünschte Grillgut aufgelegt wird, kommt Wasser in die Grillwanne, bis zu der vorgegebenen Markierung. Das Wasser sorgt für gleichbleibende Hitze am Standort und muß je nach Art der Zubereitung wieder nachgefüllt werden. Die Aufheizphase dauert 5 Minuten, dann wird das Fleisch auf den Rost gelegt. Das Außengehäuse beinhaltet das Heizelement und ein "Cool Touch" System: es wird nicht heiß. Der Rost ist mit einer zweifach Höhenverstellung ausgestattet. Ein simples Ein- und Aushängen und schon kann er niedriger, oder höher gestellt werden. Hierbei ist jedoch Vorsicht geboten, denn der Grillrost kann sehr heiß sein. Dieser Elektrogrill punktet durch seine Flexibilität und seiner einfachen Bedienbarkeit. Er grillt Fleisch, Fisch, Gemüse und vieles mehr - optimal.

Handhabung & Grillergebnis

Eine interessante Erfahrung mit dem Barbeque-Tischgrill BQ2977 zu grillen. Ohne viel Aufwand werden die gegrillten Speisen im Handumdrehen gegart. Der Grill wird auf eine feste, ebene Fläche aufgestellt und an eine Steckdose angeschlossen. Danach füllt man die Grillwanne mit 1,8 Liter kaltem Wasser. Der Grillrost kann auf die vorgesehene Einhängevorrichtung drauf gestellt werden. Dazu gibt es zwei höhen die man wählen kann, für ganz heiß, dann liegt der Rost fast schon auf dem Heizelement auf und das Fleisch wird noch schneller gegart oder man hängt den Rost etwas höher für einen langsameren Grillvorgang. Den Ein-/Ausschalter betätigen und den Grill etwa fünf Minuten vorheizen. Die vorbereiteten Speisen können nun direkt auf den Rost gelegt werden. Damit die Zutaten gleichmäßig gegart werden, sollten nicht allzu viele Speisen auf den Rost gelegt werden. Die Speisen selbst können gut beobachtet werden und gegebenenfalls und je nach Zubereitung kinderleicht gewendet werden. Ratsam wäre, den Elektrogrill niemals im Freien stehen zulassen, am besten sofort reinigen und verstauen.

Reinigung

Das Netzkabel aus der Steckdose ziehen und warten bis der Grill abgekühlt ist. Der Elektrogrill mit einem feinen Tuch reinigen, ein Kratzen mit spitzen Gegenständen oder Scheuermittel unbedingt vermeiden. Das äußere Gehäuse nur mit einem nassen Lappen und anschließend trocken wischen. Vorsicht beim Heizelement und der Kontrolleinheit, beide dürfen nicht in Berührung mit Wasser kommen. Die Grillwanne und den Grillrost können durchaus mit einem Spülbad gereinigt werden. Auch hier gilt: keine Drahtbürsten oder ähnliches verwenden.

Design

Das Äußere Gehäuse mit dem "Cool Touch" ist einfach gestaltet, Form schön, geradlinig. Die Standfüße sind kaum zu sehen und mit dem Grillrahmen zusammengefasst. Kontrolleinheit und Heizelement bringen einheitliche Ergebnisse. Grillwanne und das Heizelement mit dem höhenverstellbaren Rost sorgen für jede Menge Komfort und Flexibilität. Der Grill ist Federleicht, benötigt kaum Stauraum und ist ein richtiger Eyecatch auf jedem Tisch.

Fazit

Schon in den ersten Sekunden des Kennenlernens spürt man wie einfach dieser Elektrogrill zu bedienen ist. Schlichtes Design und schnelles Aufheizen machen diesen Elektrogrill einzigartig. Ein weiteres Plus ist der höhenverstellbare Rost. Er ist leicht zu reinigen und auch wieder einfach zusammen zu bauen. Nicht zu vergessen der leichte Rahmen, der nie heiß wird, dank seiner "cool touch" Funktion. Grillen auf den Punkt gebracht, mit federleichtem Material und einzigartigem Grillfeeling im In- und Outdoorbereich. * Das ist der durchschnittliche Marktpreis inkl. gesetzlicher Mwst. jedoch ohne etwaige Lieferkosten zum Zeitpunkt des Pordukttests.


Bewertung: Ø 2,3 (3 Stimmen)

User Kommentare