Bärlauchblütenknospen eingelegt

Erstellt von

Diese Bärlauchblütenknospen eingelegt sind ein absolut köstliches Rezept für die Vorratskammer.

Bärlauchblütenknospen eingelegt

Bewertung: Ø 3,7 (3 Stimmen)

Zutaten für 10 Portionen

400 ml Balsamico weiß
150 g Bärlauchblütenknospen
2 Stk Lorbeerblätter (frisch)
1 Prise Pfeffer
1 TL Salz
200 ml Wasser
1 TL Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Bärlauchblütenknospen kurz waschen und gut trocken schleudern. Essig, Wasser und Gewürze aufkochen.
  2. Knospen in kleine Gläschen einschlichten und mit der kochendheißen Essigbrühe übergießen.
  3. Verschließen und nach 3 Tagen die Brühe abgießen und nochmals aufkochen und wieder über die Knospen gießen.
  4. Verschlossen und umgedreht mindestens 3 Wochen ziehen lassen.

Tipps zum Rezept

Schmecken zu diversen Snacks

ÄHNLICHE REZEPTE

Bärlauchöl

BÄRLAUCHÖL

Durch die Kombination Bärlauch mit Senf schmeckt das Bärlauchöl einfach köstlich. Ein einfaches aber geschmacklich tolles Rezept.

Bärlauchbutter

BÄRLAUCHBUTTER

Köstliche Bärlauchbutter ist unbeschreiblich im Geschmack. Das Rezept passt herrlich zu Gegrilltem Fleisch und zergeht auf der Zunge.

Fleischsalat mit Bärlauch

FLEISCHSALAT MIT BÄRLAUCH

Bei diesem Fleischsalat mit Bärlauch Rezept wird fertig gebratenes Schweinefleisch verwendet, kann auch vom Vortag sein.

Party-Bärlauch-Röllchen

PARTY-BÄRLAUCH-RÖLLCHEN

Frühlingszeit ist Bärlauchzeit! Die köstlichen Party-Bärlauch-Röllchen sind das perfekte Rezept um das zu feiern. Kleine Häppchen aber großer Geschmack.

Bärlauchbutter

BÄRLAUCHBUTTER

Das Rezept von der Bärlauchbutter ist eine Alternative zur herkömmlichen Kräuterbutter. Schmeckt sehr würzig.

User Kommentare

sssumsi
sssumsi

mal ganz was anderes - sollte wohl in der nächsten bärlauchsaison bärlauchknospen pflücken. interessant wäre noch wie lange sie in etwa haltbar sind.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

Verschloßen hält sich das Glas über einem halben Jahr. Natürlich sollte es geöffnet so schnell wie möglch verbraucht werden.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE