Bauerneintopf

Dieser köstliche Bauerneintopf schmeckt am nächsten Tag noch besser. Überzeugen Sie sich selbst von dem tollen Rezept.

Bauerneintopf

Bewertung: Ø 4,1 (149 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Schuss Balsamico
250 ml Fleischbrühe
750 g Kartoffeln
3 Stk Knoblauchzehen
1 Dose Mais
3 EL Öl
2 Stk Paprikaschoten
1 EL Petersilie, gehackt
1 Prise Pfeffer
500 g Rindfleisch, (Gulaschfleisch)
1 Prise Salz
70 g Speck
1 Dose Tomaten, geschält
0.33 Tube Tomatenmark
2 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch hacken, Speck und Fleisch würfelig schneiden. Alles in einem Topf mit erhitztem Öl anbraten. Mit Balsamico ablöschen. Tomaten (zerdrücken), Paprikawürfel und abgetropften Mais beigeben und etwa 20 Minuten köcheln lassen.
  2. Geschälte Kartoffeln würfelig schneiden und mit der Petersilie zum Fleisch geben. Mit Fleischbrühe aufgießen, bis alles bedeckt ist und 30 Minuten kochen.
  3. Tomatenmark einrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

ÄHNLICHE REZEPTE

Russischer Eintopf mit Faschiertem

RUSSISCHER EINTOPF MIT FASCHIERTEM

Ein deftiger Russischer Eintopf mit Faschiertem wird mit Nudeln serviert. Das Rezept gelingt bestimmt und ist eine Bereicherung für jeden Hobbykoch.

Würziger Reiseintopf

WÜRZIGER REISEINTOPF

Sie lieben Fleisch, Reis und Gewürze? Dann sind sie bei diesem Rezept für würziger Reiseintopf genau richtig!

Chili con Carne mit Faschiertem

CHILI CON CARNE MIT FASCHIERTEM

Wer kenn ihn nicht, den berühmten mexikanischen Eintopf Chili con Carne mit Faschiertem. Dieses Rezept ist hot, sehr hot.

Winter-Eintopf mit Würstchen

WINTER-EINTOPF MIT WÜRSTCHEN

Ein deftiger Eintopf im Winter ist an kalten Tagen genau das richtig. Wärmend und gut sättigend ist das Rezept für Winter-Eintopf mit Würstchen.

Omas Linseneintopf

OMAS LINSENEINTOPF

Ein traditionelles Rezept der alten Küche ist der schmackhafte Linseneintopf mit gebratenen Speckstreifen.

Dinkeleintopf

DINKELEINTOPF

Sehr gesund ist ein Dinkeleintopf. Das Rezept wird mit Dinkel und Tamari weich gekocht und mit Gemüse nach Saison verfeinert.

User Kommentare

hexy235
hexy235

Dieses Eintopfrezept ist wirklich ganz fabelhaft, alle Zutaten passen gut zueinander, da freue ich mich schon auf das Resultat

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das ist wirklich ein tolles Rezept dass man sehr leicht Nachkochen kann. Geht sehr schnell und schmeckt lecker.

Auf Kommentar antworten

Sonia21
Sonia21

Da wir uns beim Hausbau einen Kachelofen geleistet haben( mit Backrohr ) suche ich Rezepte, die ich darin zubereiten kann. Also in der Früh hineingeben und dann nur mehr langsam vor sich hinschmurgeln lassen. Hmmm

Auf Kommentar antworten

sheinzi2011
sheinzi2011

Braucht das Gulaschfleisch nicht länger als eine Stunde Kochzeit? Ich lass ihn immer 1 1/2 bis 2 Stunden kochen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE BLOG

NEUESTE FORENBEITRÄGE