Beerentraum

Liebe geht durch den Magen - wer dieses köstliche Rezept für einen fruchtigen Beerentraum gekostet hat, kann das nur allzu leicht nachvollziehen.

Beerentraum

Bewertung: Ø 3,5 (10 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Msp Backpulver
250 g Beerenmischung (Brombeere, Himbeere, Hei
120 g Butter (weich)
190 g Mehl
1 Msp Salz
250 g Schlagobers
4 Stk Shortbreadfinger
2 EL Staubzucker
1 TL Zimt
120 g Zucker (braun)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Erotische Rezepte

Zeit

25 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Ein Backblech wird entnommen und mit Backpapier ausgelegt. Anschließend wird der Ofen auf 180° C vorgeheizt.
  2. In einer Schüssel wird nun die Butter mit dem Zucker für 5 Minuten mit einem Schneebesen schaumig geschlagen. In getrennten Schüssel werden das Mehl, Salz und Backpulver gemischt und anschließend unter die Buttercreme gemischt.
  3. Die Masse wird nun mit den Händen grob zu Streuseln verknetet und diese dann auf dem Backblech verteilt. Das Blech kommt im Folgenden für 15 Minuten in den Ofen. Abkühlen lassen und das Shortbread zerbröselt untermischen.
  4. Währenddessen wird der Schlagobers mit dem Staubzucker und dem Zimt steif geschlagen.
  5. Nun wird abwechselnd in die Gläser geschichtet. Mit den Beeren beginnen, den Zimtobers und zum Schluß den Streusel in Gläser geschichtet.

Tipps zum Rezept

Wer will, kann anstelle der Beerenmischung auch Erdbeeren nehmen.

ÄHNLICHE REZEPTE

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE