BIO-VEGAN WEINGUT SALOMON

Bio-Vegan Weingut Salomon

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Falkenstein 24
2162 Falkenstein
Weinregion Weinviertel
Niederösterreich
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 02554/85437
Fax: 02554/85437
Email: josef@weingut-salomon.at
Url:

Beschreibung

<p>Am Anfang war die Liebe zum Wein und die Ehrfurcht vor der Natur die unseren Weg prägte.</p><p>Hier an den Klippen des Urmeeres "Thetys", wodurch unser Boden ein hohes Maß an Kalkhaltigkeit aufweist, entstehen Salomons langlebige, faszinierende Weine mit Eleganz und Tiefgang.<br/> <br/>Bereits in den 70iger Jahren war es uns ein Anliegen die Weingärten biologisch, schonend und natürlich zu bearbeiten und wir setzten unsere Vorstellungen in die Tat um.<br/> <br/>Ab 1978 wurde unser höchstes Augenmerk darauf gelegt, durch gezielte Laubarbeit und Traubenausdünnung den Ertrag gering zu halten, und dafür Weine mit höchster Qualität zu schaffen - mit sanfter Frische und anmutiger Struktur.</p><p>Das Ergebnis - überzeugen Sie sich selbst!<br/> <br/>Seit 1.1.2007 ist unser Betrieb zertifiziert und es erfolgt die Bewirtschaftung offiziell nach biologischen Richtlinien ganz im Einklang mit der Natur, den Tieren, den Pflanzen und den Menschen.<br/> <br/>Seit 16.10.2014 ist es uns gelungen, durch unsere langjährige behutsame und gefühlvolle Arbeit, unter größter Wertschätzung der uns anvertrauten Natur unsere Weine und unser Sortiment nicht nur Bio, sondern auch Vegan zu arbeiten. </p><p>Gesamt: 18 Weißweine ? vom Jahrgang 2013 bis 2005, 2 Rotweine, der Schaumwein ?Bella Vita? rose 2013 und unser Apfel- und Traubensaft sind vegan zertifiziert.</p><p>Das nun Bio und Vegane Weingut SALOMON steht ab sofort, auch allen Weinliebhabern, die die veganen Lebensweise verfolgen mit seinem erlesenen und reichaltigen Sortimen zur Verfügung! <br/> <br/>Die Salomon Weinschätze-Vinothek umfasst mehr als 300 vornehme Weine - zurück bis zum Jahrgang 1978. </p><p>Die Weine weisen trotz der Jahre eine wunderbare Reife, höchstes Potenzial und eine elegant lebendige Linie auf.</p><p>.... erleben und spüren Sie unser wertvolles Kulturgut - WEIN</p>

Besonderheiten

Weinerlebnis bei Vollmond im Weingarten, Rieden- und Vinotheksweine bis 1978, Ried Sonnleiten Rieslingsekt.

SALOMO-Nico - 18 Jahre gereifter Rotweinessig, SALOMO-Nico Crema, Bio-Vegan Traubensaft, Wein- Apfel- und Gewürztraminer-Trester Brand, Bella Vita rose, SALOM-Giganten - Magnum bis 18 Liter.

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.