Blütenkekse aus der Gebäckpresse

Erstellt von

Köstliche Blütenkekse aus der Gebäckpresse sind schnell zubereitet und werden gern serviert. Ein einfaches Keks-Rezept.

Blütenkekse aus der Gebäckpresse

Bewertung: Ø 5,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

0.5 TL Backpulver
250 g Butter
1 Stk Ei
400 g Mehl
150 g Staubzucker
1 Pk Vanillezucker
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Backrezepte

Zeit

60 min. Gesamtzeit
min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. In die Rührschüssel die Butter geben und mit dem Staubzucker und Vanillezucker verrühren. Das Mehl mit Backpulver versieben und zum Buttergemsich geben, ebenso das Ei. Nun gut den Teig durchkneten.
  2. Den fertigen Teig in die Gebäckpresse mit Blütenaufsatz fühlen und jeweils gleich viele Blüten einmal mit Loch und einmal ohne Loch auf ein kaltes mit Butter bestrichenes Blech stanzen.
  3. Im Backofen bei 200 Grad Ober- und Unterhitze backen. Auskühlen lassen, die Blüten mit dem Loch mit Staubzucker bestreuen und mit der Himbeermarmelade zusammen setzen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schnelle Nougatplunder

SCHNELLE NOUGATPLUNDER

Hörnchen mit Nougatcreme oder schneller Nougatplunder sind unverwechselbar und schnell gebacken. Das Rezept passt perfekt zum Kaffee.

Salzstangen selbstgemacht

SALZSTANGEN SELBSTGEMACHT

Salzstangen selbstgemacht - schon probiert? Dieses Rezept ist einfach und das Gebäck schmeckt köstlich.

Butterzopf

BUTTERZOPF

Dieses Rezept beschreibt die Vorgehensweise, wie Oma es schon gemacht hat. So gelingt ein weicher, geschmackvoller Butterzopf.

Blätterteigschnitten

BLÄTTERTEIGSCHNITTEN

Blätterteigschnitten sind ein Traum an Dessert. Das Rezept mit Kokosmilch, Bananen und Erdbeeren ist unwiderstehlich.

Profiteroles

PROFITEROLES

Das feine Kleingebäck wird aus Brandteig hergestellt. Ungefüllt eignen sich Profiteroles seht gut zum Einfrieren. Hier das Rezept.

Einfaches Brot

EINFACHES BROT

Selbstgemacht schmeckt doch immer noch am Besten und mit diesem Rezept für ein einfaches Brot geht das ganz leicht.

User Kommentare

Marille
Marille

Nehme sie zwar auch nur für diese Kekse, aber möchte sie trotzdem nicht mehr missen -weil das unsere absoluten Lieblingskekse sind.

Auf Kommentar antworten

-michi-
-michi-

sehen gut aus! bin schon seit längerem beim überlegen ob ich mir so eine Gebäckpresse kaufen soll, aber scheint gut zu funktionieren

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE