Bratapfel mit Vanilleeis

Erstellt von

Ein herzhafter Bratapfel mit Vanilleeis schmeckt nich nur an Weihnachten köstlich, auch im Sommer kann dieses Rezept ein wahrer Genuß sein.

Bratapfel mit Vanilleeis

Bewertung: Ø 3,0 (6 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

2 Stk Äpfel
1 TL Nelken
500 ml Vanilleeis von Mövenpick
2 Stg Zimtstangen
1 TL Zimtzucker
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

30 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Äpfel gut waschen und entkernen der Apfel muss aber ganz bleiben, in die Mitte die Zimtstangen und die Nelken geben und bei wenig Hitze ins Backrohr geben, bis sie beim Anstechen noch leicht wiederstand geben.
  2. Die fertigen Äpfel auskühlen lassen bis sie nur mehr mässig warm sind. Dann das Vanilleeis auf einem Teller anrichten und den warmen Apfel darauf setzen in die Mitte extra Vanilleeis einfüllen sodass ein wenig vom Eis geschmolzen über den Apfel läuft. Das Ganze mit Zimtzucker bestreuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

5 Schichten ins Glück

5 SCHICHTEN INS GLÜCK

Die 5 Schichten ins Glück katapultieren Sie nicht nur wörtlich ins Glück. Ein super köstliches Rezept mit rascher, einfacher Zubereitung.

Eisroulade

EISROULADE

Einen einzigrartigen Effekt erzielt diese Eisroulade. Süß und sinnlich! Bei diesem Rezept macht backen richtig Spaß.

Mohr im Hemd mit Vanilleeis

MOHR IM HEMD MIT VANILLEEIS

Das Rezept für Mohr im Hemd mit Vanilleeis ist ein köstliches Dessert, dass man gerne für seine Gäste anrichtet.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE