Brennessel-Omelett

Verwöhnen sie ihre Gäste zum Brunch mit einem Brennessel-Omelett. Ein Rezept für den Frühling.

Brennessel-Omelett

Bewertung: Ø 4,2 (16 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

50 g Brennessel
2 Stk Eier
0.5 TL Kräutersalz
150 g Mehl
200 ml Milch
2 EL Öl
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Brunch Rezepte

Zeit

25 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Brennesselblätter gut abwaschen, trocken schleudern und dann fein hacken .
  2. Den Teig aus Mehl, Eier anrühren und mit der Milch soweit verdünnen, dass er noch zähflüssig ist. Mit Kräutersalz abschmecken und die gehackten Brennesseln untermischen.
  3. In einer Pfanne das Öl erhitzen und die Omeletten beidseitig goldbraun backen und zusammen schlagen.

Tipps zum Rezept

Schmecken auch mit grünem Salat - als Snack.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gebackene Eier

GEBACKENE EIER

Gebackene Eier sollten bei ihrem nächsten Frühstück nicht fehlen. Versuchen sie doch einmal dieses Rezept.

Sterzfrühstück

STERZFRÜHSTÜCK

Der Morgen kann auch schon mal derfig beginnen - mit einem Sterzfrühstück. Probieren sie dieses Rezept bei einem Brunch mit Gästen.

Deftiges Rührei

DEFTIGES RÜHREI

Ein deftiges Rührei erhalten sie in der Steiermark mit Speck und Kernöl. Versuchen sie das Rezept auch einmal daheim beim Sonntagsbrunch.

Pancakes

PANCAKES

Pancakes sind ein beliebtes Frühstück in Nordamerika und werden dort mit Butter und Ahornsirup oder mit Speck gegessen. Ein flaumiges Rezept.

Frankfurter mit Ei

FRANKFURTER MIT EI

Frankfurter mit Ei ein Frühstück aus dem Wiener Kaffeehaus. Versuchen sie das Rezept auch daheim, ihre Kinder werden es mögen.

Speck mit Ei

SPECK MIT EI

Speck mit Ei schmeckt jedem, besonders - wenn Zeit zum Frühstücken ist. Ein perfektes Rezept für das nächste Wochenende.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE