Broccoli Kartoffel Auflauf

Erstellt von

Ein toller Broccoli Kartoffel Auflauf ist gesund und schmeckt. Mit Eier und Sahne wird dieses Rezept zum Hauptgenuß.

Broccoli Kartoffel Auflauf

Bewertung: Ø 4,1 (1458 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

600 g Broccoli
4 Stk Eier (verquirlt)
600 g Kartoffeln
50 g Käse (gerieben, Sorte nach Geschmack)
150 ml Milch
1 Prise Muskat
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
100 ml Schlagobers
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Auflauf Rezepte

Zeit

55 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
45 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln in Salzwasser bissfest kochen. Ebenso den Broccoli.
  2. Die Kartoffelscheiben mit dem Broccoli in eine Gratinform geben, beides gut verteilen.
  3. Die Eier mit dem Obers und der Milch gut verquirlen und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Die Eimischung über den Kartoffeln und dem Broccoli gut verteilen und mit Käse bestreuen.
  4. Im vorgeheiztem Backofen bei 200°C 20-25 Minuten überbacken.

Tipps zum Rezept

Die Kartoffeln und der Broccoli können bereits am Vortag gekocht und vorbereitet werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Broccoliauflauf mit Schinken

BROCCOLIAUFLAUF MIT SCHINKEN

Immer ein Genuß ist ein Broccoliauflauf mit Schinken. Das Rezept wird mit Kartoffeln und Broccoli sowie Gewürzen zubereitet.

Reisauflauf

REISAUFLAUF

Ein Reisauflauf kann mit frischen Früchten verfeinert werden. Das Rezept wird mit Vanille zum Hochgenuss.

Kartoffelauflauf

KARTOFFELAUFLAUF

Ein Kartoffelauflauf ist klassisch und sehr ausgiebig. Bei diesem Rezept werden bestimmt alle satt.

Erdäpfel-Käseauflauf

ERDÄPFEL-KÄSEAUFLAUF

Ein Erdäpfel-Käseauflauf ist pikant, bodenständig und passt hervorragend zu einem knackigen Salat.

Schinkenauflauf

SCHINKENAUFLAUF

Ein klassisches Gericht, das immer wieder alle begeistert gelingt mit diesem Rezept. Der würzige Schinkenauflauf schmeckt der ganzen Familie.

Karfiolauflauf

KARFIOLAUFLAUF

Ein Karfiolauflauf wird mit Kartoffeln und Karfiol sowie Rama Creme Fine zubereitet. Das Rezept für eine gesunde und deftige Hauptmahlzeit.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Jetzt habe ich das Rezept schon ausprobiert. Hat sehr lecker geschmeckt. Ich kann es nur weiterempfehlen. Toller Tipp.

Auf Kommentar antworten

Kayla
Kayla

Das werde ich nachkochen, wenn meine Freundin zu Besuch kommt, die liebt Brokkoli.
Danke für das Rezept.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Meine brokkolis vom garten sind noch nicht ganz reif. Für dieses leckere rezept muss ich noch ein bisschen warten.

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Zwei meiner liebsten Zutaten in einem herrlichen Gericht vereint. Habe aber den Obers durch Milch ersetzt und etwas Käse auch untergemischt - super geworden!

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

gebe immer noch Karotten hinzu

Auf Kommentar antworten

-michi-
-michi-

Also bei uns gibts das immer als Hauptspeise.

Auf Kommentar antworten

Manfred_
Manfred_

Das passt super als Beilage zum Wiener Schnitzel.

Auf Kommentar antworten

Tsambika
Tsambika

Brokkoli-Kartoffelauflauf als Beilage zum Wiener Schnitzel habe ich noch nie gehört und passt für mich auch nicht. Diese Idee könnte von unseren Freunden aus Deutschland kommen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE