Broccoliauflauf mit Schinken

Erstellt von

Immer ein Genuß ist ein Broccoliauflauf mit Schinken. Das Rezept wird mit Kartoffeln und Broccoli sowie Gewürzen zubereitet.

Broccoliauflauf mit Schinken

Bewertung: Ø 4,2 (644 Stimmen)

Zutaten für 5 Portionen

1 kg Broccoli (frisch oder TK)
2 Stk Eier
300 g gekochte, geschälte Kartoffeln
70 g Hartkäse gerieben
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
3 EL Sauerrahm
50 g Schinken
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Auflauf Rezepte

Zeit

50 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Broccoli in Röschen zerteilen und kernig dämpfen, Kartoffeln in Scheiben schneiden, Schinken kleinwürfelig schneiden - alle Zutaten miteinander vermischen und mit Gewürzen abschmecken.
  2. Eine Auflaufform mit Butter bestreichen und die Broccolimasse hineingeben, dick mit Käse bestreuen und im vorgeheizten Rohr bei 180 Grad ca. 30 Minuten backen.

Tipps zum Rezept

Wer möchte kann den Auflauf bevor man ihn in der Rohr gibt mit Obers übergießen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Broccoli Kartoffel Auflauf

BROCCOLI KARTOFFEL AUFLAUF

Ein toller Broccoli Kartoffel Auflauf ist gesund und schmeckt. Mit Eier und Sahne wird dieses Rezept zum Hauptgenuß.

Reisauflauf

REISAUFLAUF

Ein Reisauflauf kann mit frischen Früchten verfeinert werden. Das Rezept wird mit Vanille zum Hochgenuss.

Kartoffelauflauf

KARTOFFELAUFLAUF

Ein Kartoffelauflauf ist klassisch und sehr ausgiebig. Bei diesem Rezept werden bestimmt alle satt.

Erdäpfel-Käseauflauf

ERDÄPFEL-KÄSEAUFLAUF

Ein Erdäpfel-Käseauflauf ist pikant, bodenständig und passt hervorragend zu einem knackigen Salat.

Schinkenauflauf

SCHINKENAUFLAUF

Ein klassisches Gericht, das immer wieder alle begeistert gelingt mit diesem Rezept. Der würzige Schinkenauflauf schmeckt der ganzen Familie.

Karfiolauflauf

KARFIOLAUFLAUF

Ein Karfiolauflauf wird mit Kartoffeln und Karfiol sowie Rama Creme Fine zubereitet. Das Rezept für eine gesunde und deftige Hauptmahlzeit.

User Kommentare

Wibi79
Wibi79

Ein Auflauf den es sehr oft bei uns gibt weil er von allen sehr gern gegessen wird. Auf diese Art schmeckt das Gemüse einfach besser!

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Der geht wirklich sehr einfach und die Zutaten hat man meist zuhause ausser dem Brokkoli. Hat lecker geschmeckt.

Auf Kommentar antworten

Martina1988
Martina1988

Ein wirklich tolles Rezept. Ich werde noch einen Karfiol dazugeben - meiner Meinung die ideale Kombination zum Brokkoli.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das rezept ist genau nach meinem geschmack. Die zutaten hören sich alle sehr lecker an. Werde ich bestimmt Nachkochen.

Auf Kommentar antworten

Andreawowa
Andreawowa

Sehr gesund und super lecker! Hackfleisch dazu passt auch super als nicht-vegetarische Variante. Klare Empfehlung.

Auf Kommentar antworten

Georgs_Leckerbissen
Georgs_Leckerbissen

Brokkoli ist ein sehr gesundes Gemüse. Das mit dem Schlagobers, den schlage ich vorher und da wird das alles wie eine Kruste bei einem Soufflee, sehr locker.

Auf Kommentar antworten

leckerbissen
leckerbissen

Die Zubereitung ist wirklich einfach. Und jeder war begeistert davon.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE