Brötchen vom Griller

Erstellt von

Brötchen vom Griller ist sehr köstlich und eine feine Beilage. Versuchen sie dieses Rezept bei der nächsten Sommerparty.

Brötchen vom Griller

Bewertung: Ø 3,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 EL Brotgewürz
500 g Dinkelmehl
120 ml Milch
1 TL Salz
1 Pk Trockengerm
180 ml warmes Wasser
1 TL Zucker (braun)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Brot Rezepte

Zeit

50 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Alle trockenen Zutaten in die Rührschüssel der Küchenmaschine geben und durchmischen. Wasser, Milch und Olivenöl dazugeben und alles mit dem Knethaken kräftig durchrühren, bis sich der Teig von der Schüssel löst.
  2. Ist der Teig zu trocken noch etwas Wasser hinzugeben, ist er zu feucht noch etwas Mehl dazu geben.
  3. Den Teig zudecken und an einem warmen Ort ca. 30 Minuten stehen lasen, die Masse sollte sich in der Zeit verdoppeln. Den Teig in 8 Stücke aufteilen und mit bemehlten Händen zu Kugeln formen, diese ein wenig flach drücken.
  4. Die so vorbereiteten Teigfladen kommen auf den heißen Grillrost. Nach ein paar Minuten wenden. Wenn die Brötchen schön aufgegangen und beidseitig gegrillt worden sind, kann man ein Brötchen durchbrechen um zu kontrollieren ob es schon fertig durch ist.

Tipps zum Rezept

Diese Brötchen sollten bei keiner Grillerei fehlen, falls was übrig bleibt auskühlen lassen, in einem Plastiksackerl aufbewahren und zur nächsten Mahlzeit mit Butter bestrichen genießen!

ÄHNLICHE REZEPTE

Bananenbrot

BANANENBROT

Das flaumige Bananenbrot ist ein wahres Schmankerl, das Sie mit diesem tollen Rezept einfach zubereiten und genießen können.

Fladenbrot

FLADENBROT

Ein Fladenbrot kann mit allerlei Köstlichkeiten belegt und verzehrt werden. Das Rezept kann aber auch toll als Beilage dienen.

Roggenbrot

ROGGENBROT

Leicht bekömmlich und delikat im Geschmack ist dieses Roggenbrot. Bei dem einfachen Rezept greift jeder gerne zu.

Schnelles Olivenbrot

SCHNELLES OLIVENBROT

Schnelles Olivenbrot können Sie als Beilage oder auch zum Knabbern servieren. Dieses köstliche Rezept schmeckt herrlich.

Sauerteigbrot

SAUERTEIGBROT

Das frische Sauerteigbrot schmeckt himmlisch gut. Ein tolles Rezept für das perfekte Gebäck.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE