Bunter Wurstsalat

Erstellt von

Dazu gibt es unzählige Varianten. Mit Wurst, Käse, saure Gurken, Tomaten, Paprika einfach alles was schmeckt. Ein Rezept zum Kombinieren.

Bunter Wurstsalat

Bewertung: Ø 4,1 (516 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

3 EL Apfelessig
2 Stk Eier (hartgekocht)
1 TL Estragonsenf
2 Stk Knacker
1 EL Öl (am besten Kürbiskernöl)
1 Stk Paprika (gelb)
1 Stk Paprika (grün)
1 Prise Salz und Pfeffer
1 EL Schnittlauch
1 Prise Schnittlauch
2 Stk Tomaten
2 TL Zucker
1 Prise Zucker
1 Stk Zwiebel, mittelgroß
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Knacker werden in möglichst dünne Scheiben geschnitten. Nun die würfelig geschnittene Zwiebel, die streifig geschnittenen Paprika und die in Spalten geschnittenen Tomaten dazugeben.
  2. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Schließlich den Apfelessig und je nach Säure des Essigs etwas Wasser sowie 1 Teelöffel Estragon beifügen, das ganze gut vermengen.
  3. Zum Schluß das Öl dazugeben, noch einmal durchmischen und mit frisch gehacktem Schnittlauch und hart gekochten Eiern (in Scheiben oder Spalten geschnitten) dekorieren.

Tipps zum Rezept

Brot und frisches Gebäck.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gurkensalat mit Sauerrahm

GURKENSALAT MIT SAUERRAHM

Der schnelle, köstliche Gurkensalat mit Sauerrahm ist einfach ein Genuss. Dieses Rezept ist im Sommer unwiderstehlich.

Karottensalat

KAROTTENSALAT

Frisch, vitaminreich und gesund ist ein köstlicher Karottensalat. Dieses Rezept schmeckt ganz wunderbar.

Schweizer Wurstsalat

SCHWEIZER WURSTSALAT

Immer willkommen ist das Rezept für schweizer Wurstsalat. Aus fein geschnittener Wurst und Käse, verfeinert mit einer würzigen French Dressing.

Schwarzwurzelsalat

SCHWARZWURZELSALAT

Die Schwarzwurzel wird auch Winterspargel genannt. In unserem Rezept wird ein köstlicher Schwarzwurzelsalat zubereitet.

Ananas-Reis-Salat

ANANAS-REIS-SALAT

Ananas-Reis-Salat wird in ausgehöhlten Ananasschalen serviert. Mit Frühlingszwiebeln, Koriander und Chili bestreut ein tolles Rezept.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Den kann man ruhig auch im Winter machen. Da braucht man das viele Gemüse noch viel dringender als im Sommer.

Auf Kommentar antworten

moni16_56
moni16_56

ich gebe zu meinen Wäurstsalat gerne noch fein geschnittebe orangenminze uder ananasmize hinzu das verleiht dem salat eine feine note

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich schneide in den Wurstsalat immer Zwiebel hinein, oder frischen Poree. Das schmeckt ein wenig schärfer und pikanter.

Auf Kommentar antworten

Claudia03
Claudia03

Ein Wurstsalat passt immer - ob als Abendessen oder als Essen wenn Gäste zu besuch kommen

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE