Caipirinha Erdbeer

Erstellt von

Das Caipirinha Erdbeer Rezept schmeckt herrlich fruchtig und ist im Sommer ein absolut toller Cocktail für eine gemütliche Runde.

Caipirinha Erdbeer

Bewertung: Ø 5,0 (2 Stimmen)

Zutaten

6 cl Cachaça
0.5 gl Crushed Ice
4 St Erdbeeren
0.5 St Limette
2 EL weißer Rohrzucker

Zubereitung

  1. Für den Caipirinha Erdbeer Cocktail zuerst die Erdbeeren in kleine Stücke schneiden. Die halbe Limette nochmals halbieren.
  2. Die Limettenstücke in ein Caipirinha-Glas geben, Rohrzucker drauf und mit einem Holzstößel zerdrücken.
  3. Etwas Crushed Ice, Cachaca und Erdbeerstücke darauf geben und alles vermengen.
  4. Das Glas mit Crushed Ice bis zum Glasrand auffüllen. Nach Wunsch eine Erdbeere an den Glasrand stecken und servieren.

Tipps zum Rezept

Ist auch mit anderen Früchten wie zB Mango seh lecker.

Man kann die Erdbeerstückchen auch pürieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Kir Royal

KIR ROYAL

Der Kir Royal ist ein prickelnder, spritziger Cocktail, der sich bei besonderern Anlässen ausgezeichnet als Aperitif eignet.

Swimming Pool

SWIMMING POOL

Der Swimming Pool sieht nicht nur grandios aus, sondern schmeckt auch toll. Ein herrlicher, sommerlicher Cocktail.

Sex on the Beach

SEX ON THE BEACH

Der Sex on the Beach ist einer der bekanntesten und beliebtesten Cocktails- herrlich cremig.

Campari Orange

CAMPARI ORANGE

Der Campari Orange ist ein erfrischender Cocktail, der sich für jede Sommerparty ideal als Aperitif eignet.

Tequila Sunrise

TEQUILA SUNRISE

Ein klassischer Cocktail ist der Tequila Sunrise. Er lässt Ihre Geschmacksnerven explodieren.

Bloody Mary

BLOODY MARY

Der amerikanische Klassiker aus Wodka und Tomatensaft ist nach wie vor einer der bekanntesten Cocktails überhaupt. Bloody Mary forever.

User Kommentare

-michi-
-michi-

Also Original in Brasilien wurde der Cocktail ohne Limette zubereitet. Muss ich mal so ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE