Caldo Verde

Erstellt von

Caldo Verde ist eine portugiesische grüne Suppe, die aus Kartoffeln, Zwiebeln und Wasser besteht.

Caldo Verde

Bewertung: Ø 4,7 (19 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Kartoffeln, geschält
75 g Knoblauchwurst
1 EL Olivenöl
1 Prise Pfeffer
300 g Rahmspinat (TK)oder Blattspinat
1 Prise Salz
0.75 l Suppe(Rindsuppe)
0.125 l Wasser
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Geschälte Kartoffeln würfeln, mit Wasser und Salz zum Kochen bringen, 20 Min. auf 1 oder Automatik-Kochplatte 4-5 Min. garen.
  2. Kartoffeln und Olivenöl mit dem Zerkleinerungsstab des Handrührgerätes pürieren. Rahmspinat im Topf auf 1 oder Automatik-Kochplatte 1-2 auftauen, Brühe zugeben und die Kartoffelmasse unterrühren, mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Knoblauchwurst fein würfeln, zur Suppe geben, einmal aufkochen, danach auf der ausgeschalteten Kochplatte noch 5 Minuten ziehen lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Spinat-Oliven Quiche

SPINAT-OLIVEN QUICHE

Spinat-Oliven Quiche ist ein köstliches vegetarisches Rezept und ist ganz einfach zuzubereiten.

Spinatnockerl

SPINATNOCKERL

Ein richtig vegetarischer Leckerbissen ist dieses Rezept für Spinatnockerl. Mit Käse verfeinert ist dieses Gericht ein Hochgenuss.

Cremespinat

CREMESPINAT

Ein Cremespinat ist der perfekte Begleiter für vielerlei Hauptgerichte. Aber auch Solo wird er gern verspeist. Das Rezept für eine cremige Versuchung.

Frühlingskräutersuppe

FRÜHLINGSKRÄUTERSUPPE

Die Frühlingskräutersuppe ist ein wohl schmeckendes Rezept aus frischen Zutaten. Die Suppe wird mit Schlagobers verfeinert.

Spaghetti mit Spinat

SPAGHETTI MIT SPINAT

Die köstlichen Spaghetti mit Spinat schmecken einfach paradisisch. Versuchen Sie doch dieses tolle Rezept.

Spinatlaibchen

SPINATLAIBCHEN

Eine köstliche vegetarische Hauptspeise gelingt mit diesem einfachen Rezept. Die Spinatlaibchen sind gesund und einfach köstlich.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE