Cannelloni mit Schinken-Spinat-Fülle

Erstellt von

Das Rezept für Cannelloni mit Schinken-Spinat-Fülle ist schnell gemacht und schmeckt Groß und Klein.

Cannelloni mit Schinken-Spinat-Fülle

Bewertung: Ø 5,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

30 g Blattspinat, tiefgekühlt
1 EL Butter
8 Stk Cannelloni, vorgekocht
2 EL Mehl
300 ml Milch
1 Msp Muskatnuss
40 g Parmesan, gerieben
20 g Parmesan, zum Bestreuen
1 Prise Pfeffer
250 g Ricotta
1 TL Salz
40 g Schinken
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Spinat Rezepte

Zeit

45 min. Gesamtzeit
45 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Blattspinat auftauen lassen und klein schneiden. Schinken würfelig schneiden und gemeinsam mit Spinat und Parmesan mit Ricotta verrühren – mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  2. Die Fülle in einen Spritzsack füllen und die Cannelloni damit füllen. Anschließend in eine befettete Auflaufform legen.
  3. Für die Béchamelsoße Butter in einem Kochtopf erwärmen, Mehl hinzufügen, verrühren und mit Milch aufgießen – mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Soße auf Cannelloni gleichmäßig verteilen. Parmesan reiben und die Cannelloni damit bestreuen. Bei 170 °C ca. 30 min im Backrohr gratinieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Spinat-Oliven Quiche

SPINAT-OLIVEN QUICHE

Spinat-Oliven Quiche ist ein köstliches vegetarisches Rezept und ist ganz einfach zuzubereiten.

Spinatnockerl

SPINATNOCKERL

Ein richtig vegetarischer Leckerbissen ist dieses Rezept für Spinatnockerl. Mit Käse verfeinert ist dieses Gericht ein Hochgenuss.

Cremespinat

CREMESPINAT

Ein Cremespinat ist der perfekte Begleiter für vielerlei Hauptgerichte. Aber auch Solo wird er gern verspeist. Das Rezept für eine cremige Versuchung.

Frühlingskräutersuppe

FRÜHLINGSKRÄUTERSUPPE

Die Frühlingskräutersuppe ist ein wohl schmeckendes Rezept aus frischen Zutaten. Die Suppe wird mit Schlagobers verfeinert.

Spaghetti mit Spinat

SPAGHETTI MIT SPINAT

Die köstlichen Spaghetti mit Spinat schmecken einfach paradisisch. Versuchen Sie doch dieses tolle Rezept.

Spinatlaibchen

SPINATLAIBCHEN

Eine köstliche vegetarische Hauptspeise gelingt mit diesem einfachen Rezept. Die Spinatlaibchen sind gesund und einfach köstlich.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE