Champignoncremesuppe

Eine cremige, zarte Vorspeise wird mit diesem Rezept gemacht. Die Champignoncremesuppe schmeckt einfach himmlisch.

Champignoncremesuppe

Bewertung: Ø 4,3 (414 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

150 g Champignons
70 g Champignons für Suppeneinlage
0.75 l Gemüsesuppe (klar)
20 g Mehl
1 Prise Muskat
0.125 l Obers (leicht mit wenig Fettanteil)
1 EL Olivenöl
1 TL Petersilie
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
0.125 l Sauerrahm
1 Schuss Zitronensaft
1 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

35 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für die Champignoncremesuppe die Zwiebel schälen, dann in Würfel schneiden und glasig in Olivenöl andünsten. Die Champignons in dünne Scheiben schneiden. Die Champignons kürz mit der Zwiebel andünsten. Einen Schuß Zitronensaft zufügen.
  2. Mit dem Mehl anschwitzen und mit Gemüsebrühe aufgießen. Den Obers hinzugeben, umrühren und würzen.
  3. Die Suppe nach 20 Minuten Kochzeit vom Herd nehmen und mixen. Den Sauerrahm in der Suppe untermengen.
  4. Die Petersilie sehr fein hacken. Die übrigen Champignons für die Suppeneinlage entweder klein schneiden oder als ganze Stücke in die Suppe geben, mit Petersilie verfeinern, einige Minuten ziehen lassen, danach servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Feine Karottencremesuppe

FEINE KAROTTENCREMESUPPE

Im Sommer ist eine feine Karottencremesuppe ein besonderer Genuss. Dieses Rezept wird ein Fixpunkt auf Ihrem Speiseplan werden.

Lauchcremesuppe

LAUCHCREMESUPPE

Für Suppenliebhaber schmeckt die Lauchcremesuppe köstlich. Dieses Rezept ist eine tolle Suppenvariation.

Karfiolcremesuppe

KARFIOLCREMESUPPE

Dieses Rezept wird mit Weißwein abgelöscht und in Olivenöl mit den Karfiolröschen angeschwitzt. So entsteht eine köstliche Karfiolcremesuppe.

Schnelle Broccolicremesuppe

SCHNELLE BROCCOLICREMESUPPE

Wer eine einfache und köstliche Suppe kochen möchte, ist bei diesem Rezept schnelle Broccolicremesuppe genau richtig. Schmecken tut sie auch noch.

Maiscremesuppe

MAISCREMESUPPE

Dieses Maiscremesuppen Rezept ist nicht nur schnell zubereitet, es schmeckt auch noch sehr lecker.

User Kommentare

Marille
Marille

Ich mag sehr gerne cremige Suppen, möchte auch gerne mal eine Pilzsuppe probieren und da kommt mir dieses Rezept gerade recht.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Würde mich echt reizen die Suppe mal auszuprobieren. Vielleicht beim nächsten Familienfest. Mal sehen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das wäre das richtige GEricht für mich. Leider mögen bei mir in der Familie die anderen keine Schwammerl.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE