Champignonschnitzel

Hier mal ein etwas anderes Rezept von Champignonschnitzel. Probieren Sie es doch einfach mal aus.

Champignonschnitzel

Bewertung: Ø 3,9 (17 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

300 g Champignons
2 Stk Eier
4 EL Mehl
4 EL Öl
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
300 g Sauerrahm
300 g Schlagobers
4 Stk Schweineschnitzel
2 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Geschälte Zwiebel in Ringe schneiden. Champignongs putzen und in Scheiben schneiden.
  2. Schnitzel halbieren, damit kleinere Fleischstücke sind und danach mit Ei und Mehl panieren. Zwei EL Öl in eine Pfanne geben, die Schnitzel darin scharf anbraten und herausnehmen.
  3. Zu dem Bratenfett restliches Öl geben, Zwiebel und Champignons dazu und anbraten. Vom Herd nehmen, Sauerrahm und Schlagobers einmengen, verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Schnitzel in eine gefettete Auflaufform legen. Champignonmasse darüber verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad etwa 30 Minuten braten.

ÄHNLICHE REZEPTE

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Zigeunerschnitzel

ZIGEUNERSCHNITZEL

Die köstlichen Zigeunerschnitzel mit der würzigen Sauce schmecken hervorragend. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

Schweinegeschnetzeltes

SCHWEINEGESCHNETZELTES

Das Schweinegeschnetzelte ist eine herzhafte Hauptspeise. Hier ein super einfaches Rezept für ein gelungenes Gericht.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE