Curry-Kürbis

Curry-Kürbis ist in nur 15min zubereitet. Dieses Rezept wird mit Kürbiskernen oder Mangostückchen serviert.

Curry-Kürbis

Bewertung: Ø 4,4 (14 Stimmen)

Zutaten

1 Msp Currypulver
1 TL Jasmintee
1 Msp Mangochutney
1 Prise Mangostückchen od. Kürbiskerne
1 Prise Salz
100 g weiches Kürbisfleisch ohne Kerne

Kategorie

Mix-Getränke

Zubereitung

  1. 100 g Kürbis mit Salz, je einer Messerspitze Currypulver und Mangochutney im Mixer haarfein pürieren. 1/8 l Wasser zum Kochen bringen, über 1 TL Jasmintee gießen und 5 Min. ziehen lassen. Dann über das Kürbismus abgießen. In ein Glas füllen, Eiswürfel hinzufügen.

Tipps zum Rezept

Mit Kürbiskernen, Mangostückchen, einem Minz- oder Melissenblatt dekorieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Bitter-Lemon-Mix

BITTER-LEMON-MIX

Ein alkoholfreier Cocktail, der den gehaltvollen Kollegen in nichts nachsteht ist der Bitter-Lemon-Mix.

Brandlöscher mit Kamilentee

BRANDLÖSCHER MIT KAMILENTEE

Ein tolles erfrischendes Getränk ist der Brandlöscher Cocktail. Vor allem im Sommer eignet er sich perfekt zum Durst löschen.

Morgenstund

MORGENSTUND

Ein wahrer Durstlöscher an heißen Tagen ist der Morgenstund. Ein köstliches Mixgetränk das toll erfrischt.

Kleine Wolke

KLEINE WOLKE

Ein etwas ausgefallenes Rezept ist Kleine Wolke. Aus Limette, Molke und rote Bete ein toller Genuß.

Zitruswunder

ZITRUSWUNDER

Ein wahrer Durstlöscher ist das Zitruswunder. Ein herrlich erfrischendes Mix-Getränk an warmen Tagen.

Pfefferminz-Sirup

PFEFFERMINZ-SIRUP

Der schmackhafte Pfefferminzsirup wird mit diesem Rezept einfach und schnell zubereitet und schmeckt einfach herrlich.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Ein sehr spannendes Rezept, die Kombination aus Mango, Curry und Kürbis klingt sehr außergewöhnlich! Ich stelle es mir allerdings ein bisschen dickflüssig vor, täuscht mich das oder geht es gut zum Trinken?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

nun man kann es löffeln oder auch trinken. Durch einen Trinkhalm wird es eher nicht gehn. Aber schmeckt herrlich und bringt Power.

Auf Kommentar antworten

Marille
Marille

Wußte gar nicht das man Kürbisfleisch in ein Getränk verwandeln kann. Hört sich lecker an und wird im Herbst ausprobiert.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE