Curryreis mit Huhn und Erbsen

Erstellt von

Richtig gschmackig wird es bei Curryreis mit Huhn und Erbsen. Ein tolles indisches Rezept das mit Curry zum Hochgenuß wird.

Curryreis mit Huhn und Erbsen

Bewertung: Ø 4,1 (61 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

1 TL Butter
1 EL Currypulver
100 g Erbsen (tiefgekühlt)
1 Stk Gemüsebrühwürfel
1 Stk Hühnerbrust (geputzt)
100 g Langkornreis
1 Prise Salz und Pfeffer
1 Stk Schalotten (fein gewürfelt)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Curry Rezepte

Zeit

45 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
35 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. 1.500 ml Wasser zum Kochen bringen, den Brühwürfel einstreuen und die Hühnerbrust einlegen – für ca. 30 Minuten bei leichter Hitze gar kochen.
  2. In der Zwischenzeit die Butter in einem Topf zerlassen, die Schalottenwürfel darin glasig andünsten – Currypulver und Reis hinzufügen - kurz mitdünsten. Mit der Brühe aufgießen und 10 Minuten zugedeckt bei geringer Hitze garen.
  3. Nach 10 Minuten die Erbsen hinzufügen und weitere 10 Minuten zugedeckt garen (danach sollte das Wasser vollends aufgesogen sein – wenn nicht, noch 5 Minuten zugedeckt bei ausgeschalteter Platte stehen lassen).
  4. Die Hühnerbrust aus dem Wasser heben und in Stücke schneiden – mit dem Reis vermischen, eventuell nochmals mit Salz/Pfeffer abschmecken und heiß servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Kürbis-Curry

KÜRBIS-CURRY

Ein Curry lässt sich super individuell abwandeln, wie dieses Rezept zeigt. Das Kürbis-Curry ist einfach aber ein echtes Geschmackserlebnis!

Indisches Gemüsecurry

INDISCHES GEMÜSECURRY

Das indische Gemüsecurry ist ein einfaches Vegetarier-Rezept, da es außerdem mit Tofu zubereitet wird.

Kokos-Gemüsecurry

KOKOS-GEMÜSECURRY

In diesem herzhaften Kokos-Gemüsecurry-Rezept vereint sich die Schärfe der Chili mit der Mildheit der Kokosmilch zu einem wahren Geschmacksfeuerwerk.

Fruchtiges Linsencurry

FRUCHTIGES LINSENCURRY

Für dieses fruchtig-scharfe Linsencurry müssen Sie kein Meisterkoch sein! Auch Anfänger können mit diesem Rezept ein exotisches Gericht zaubern.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE