Das richtige Frühstück

Um gesund in den Tag zu starten, ist ein gutes Frühstück ganz wichtig. In dem folgenden Text zeigen wir, was ein gesundes und köstliches Frühstück ist und wie man es rasch zubereiten kann.

Das richtige FrühstückDas Frühstück gilt als die wichtigste Mahlzeit am Tag und dafür sollte man sich Zeit nehmen. (Foto by: Depositphotos)

Unser Körper braucht Energie und Kraft

Egal ob wir einen anstrengenden Arbeitstag vor uns haben oder ein entspanntes Wochenende ohne Termine. Das Frühstück sollte man nie ausfallen lassen. Unser Körper braucht nach den Nachtstunden unbedingt einen Energieschub, damit er auf Touren kommt. Die erste Mahlzeit des Tages sollte leicht und ausgewogen sein. Je nach Geschmack und Vorlieben kann sie durchaus eher pikant zubereitet werden oder auch köstlich und fruchtig für Süßschnäbel. Gleich zu Beginn des Tages darf auch an Flüssigkeit nicht gespart werden. Außer Kaffee oder Tee, ohne diese Getränke geht für viele Menschen gar nichts, kann auch ein großes Glas Wasser oder ein frisch gepresster Obstsaft getrunken werden.

Tipps für Eilige

Wer morgens keine Zeit hat für ein großes Frühstück, der ist z.B. mit einem Müsli gut beraten, in das man einfach einen frischen Apfel schneidet und mit Milch aufgießt. Aber auch eine Scheibe kerniges Vollkornbrot mit Spiegelei und magerem Schinken ist ein perfekter Start für den Tag und macht lange satt. Beide Varianten enthalten Vitamine und Spurenelemente, die für unseren Körper wichtig sind, damit wir den ganzen Tag über leistungsfähig bleiben.


Bewertung: Ø 0,0 ( Stimme)

User Kommentare