Datteln mit Speck

Dieses Rezept ist eine sogenannte spanische Tapa. Datteln mit Speck werden Ihre Gäste begeistern.

Datteln mit Speck

Bewertung: Ø 4,1 (21 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

20 Stk Datteln, frisch od. getrocknet
10 Schb Frühstücksspeck
2 Stk Knoblauchzehen
20 Stk Mandeln, geschält
2 EL Olivenöl
1 Prise schwarzer Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Speckscheiben quer halbieren. Die Datteln entkernen. Die Mandeln in einer Pfanne ohne Fettzugabe rösten.
  2. In jede Dattel eine Mandel setzen. Die Dattel mit je einer halben Speckscheibe umwickeln und mit einem Zahnstocher feststecken.
  3. Den Knoblauch schälen und längs halbieren. In einer Pfanne das Öl mit dem Knoblauch kräftig erhitzen und darin die Speckdatteln rundum knusprig braten. Die Speckdatteln auf Küchenkrepp abtropfen lassen und pfeffern.

Tipps zum Rezept

Auf einem Teller portionieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Ziegenkäse Tapas mit Zwiebel

ZIEGENKÄSE TAPAS MIT ZWIEBEL

Das Ziegenkäse Tapas mit Zwiebel - Rezept kann kalt oder warm verspeist werden und schmeckt einfach hervorragend.

Thunfisch Tapas

THUNFISCH TAPAS

Das Thunfisch Tapas - Rezept ist eine spanische Vorspeise und kann mit Brot oder anderen Tapas serviert werden.

Safran-Zimt-Zwiebel

SAFRAN-ZIMT-ZWIEBEL

Das Safran-Zimt-Zwiebel - Rezept schmeckt hervorragend zu gegrilltem Lammfleisch und Reisgerichten.

User Kommentare

julebo
julebo

diese Datteln waren der Knüller gestern auf der Weihnachtsfeier! Alle wollen das wieder haben! Ich konnte grade schnell noch die letzten fotografieren...

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE