Design Grill-Barbecue Advanced - Gastroback

Verwöhnen Sie sich mit dem Design Grill-Barbecue Advanced von Gastroback, mit diesem Gerät haben sie die richtige Ausstattung auch für etwas größere Feste ist er durch seine aufklappbare Grillplatte bestens geeignet.

Design Grill-Barbecue Advanced - Gastroback (Foto by: Gastroback)

Daten zum Gerät

Leistung: 2400 Watt Maße der Grillfläche: 39x30 / aufgeklappt 39 x60 cm Höhe: 18 cm Gewicht: 8,9 kg Stromkabellänge: 137 cm Material: gebürsteter Edelstahl, 3-fach antihaftbeschichtete Grillplatte Ausstattung: patentierter Grill-Lock Mechanismus, variabler Temperaturregler mit Kontrollleuchte, 15 Minuten Timer, Hochleistungsthermostat, Fettauffangschale, arretierbare Höhenverstellung, Grillplatte komplett aufklappbar, Kippregler der Grillplatte *Marktpreis: 149,00 €

Testbericht

Viele Funktionen in einem Gerät enthält der Design Grill-Barbecue Advanced von Gastroback. Er grillt Fleisch, Fisch, Geflügel und Gemüse aber nicht nur das, denn durch seine glatte Grillplatte ist er auch für Palatschinken, Omelette oder Bratkartoffeln geeignet. Auch in Kombination mit zwei Grillplatten kann er verwendet werden, nur aufklappen und schon wird daraus ein großer Barbecue-Grill. Überzeugende Leistung und problemlose Bedienung, zwei Forderungen die erfüllt werden. Materialien wie Edelstahl und Antihaftbeschichtung überzeugen in der Optik und Qualität.

Aufbau, Bedienung & Funktionalität

Der Design Grill-Barbecue Advanced von Gastroback ist eine willkommene Abwechslung. Schnell und präzise reagiert die Grillplatte aufgrund des integrierten Hochleistungsthermostat. Dadurch wird ein schnelles Aufheizen garantiert, keine überflüssige Hitze, kein Energieverlust mehr. Dieser Elektrogrill ist vielseitig einsetzbar durch zwei verschiedene Oberflächen. Eine geribbelte Fläche für Fleisch, Fisch, Geflügel, Gemüse und die glatte Oberfläche eignet sich für Pfannkuchen, Omelette oder Bratkartoffeln und hat auch die beliebte Sandwich-Funktion. Auf die Zugabe von Fett wird meist verzichtet, da sich zum Teil das Eigenfett des Fleisches auf der Grillplatte ausbreitet. Für das auffangen des Fettes gibt es eine tolle, herausnehmbare Fettauffangschale die unter der Grillplatte gut verborgen ist. Der variable Temperaturregler mit Kontrollleuchte und 15 Minuten Timer sorgen für eine perfekt zubereitete Speise. Es werden sogar zwei Grillplatten daraus, wenn man ihn komplett aufklappt. Die großflächige Grillplatte sorgt für mehr Bewegungsspielraum und Handlungsfreiheit beim Grillen. Da wird das Grillen auf den Punkt gebracht, denn egal ob grillen, braten, überbacken oder warmhalten, alles ist möglich es kommt nur auf die Zubereitung an. Eine Geräte-Kombination für Feinschmecker.

Handhabung & Grillergebnis

Die Leistung des Design Grill-Barbecue Advanced bringt volle Power-Funktion beim Grillen. Viele Anwendungen sind möglich, ein raffiniertes Grillen & Co. mit einer einfachen Benutzerfreundlichkeit. Durch die schnelle Aufheiz-Funktion kann das Grillgut binnen wenigen Minuten auf die glatte Oberfläche der Grillplatte gelegt werden. Gesundes Grillen ohne Fett lautet hier die Devise. Sollte sich dennoch etwas Fett bilden, wird es in der Fettauffangschale aufgefangen oder man stellt den Kippregler der Grillplatte in die richtige Position, damit das Öl wieder zum Fleisch läuft. Vorsicht ist geboten wenn der Kippregler zur Endposition gedreht wird, es könnte heißes Öl auslaufen. Durch den geriffelten Deckel des Grillers wird das Fleisch noch schneller gegart und es entstehen auch die beliebten "Röst-Streifen" am Fleisch. Auch eine Höhenverstellung am Deckel ist vorhanden. Einfach den Schwenkhebel verwenden um die Neigung des Deckels auf die gewünschte Position einzustellen. Dadurch kann die Dicke des Grillgutes eingestellt werden, es gibt kein zerdrücken der Speisen. Für die Temperatur und der Garzeit ist ein 15 Min. Timer vorhanden, der ziemlich schrill wird wenn die Zeit abgelaufen ist - nicht erschrecken. Der stufenlos einstellbare Temperaturregler wird mittels Drehknopf auf die gewünschte Temperatur eingestellt. Tadellos werden auch Sandwiches, Omelette oder Pfannkuchen darauf. Sollte man mal mehr Gäste erwarten, ist das kein Problem. Mit seiner Aufklappvorrichtung entsteht eine große Grill-Barbecue Fläche. Es können also beliebig viele Gäste eingeladen werden.

Reinigung

Ein Ausheizen des Grill-Barbecue Advanced ist unbedingt nötig, denn die Oberflächen sowie der Deckel selbst werden sehr heiß. Nach Gebrauch die Speisereste entfernen und mit einem feinen Tuch, heißem Wasser und Spülmittel sauber machen. Nie Stahlwolle oder Scheuermittel verwenden, so vermeidet man Kratzer und diverse Flecken. Auch die Tropfschale nur mit Spülwasser reinigen und trocken wischen. Rundum kann der Elektrogrill mit einem organischen Lösemittel für Edelstahlflächen gereinigt werden.

Design

Ein Ausdrucksvoller und anziehender Elektrogrill, mit perfekten Leckerbissen. Dieser läßt sie auch nicht bei großen Festen im Stich. Der Einschaltknopf mit einer Kontrolleuchte und weiteren drei Drehknöpfen für die exakte Regelung des Grillgutes. Die Oberflächen der beiden Grillplatten sind ausgestattet mit einer 3-fach antihaftbeschichteten Grillplatte. Eine Seite mit einer glatten und die andere mit einer geribbelten Oberfläche spricht für ein schnelles und durchdachtes grillen. Der Deckel ist mit einem schönen, geschwungenen Griff versehen. Die Fettauffangschale ist kaum sichtbar und leicht zu entnehmen. Wenn der Grill weggeräumt wird, den Deckel verriegeln damit er sich nicht mehr öffnen läßt. Das Gerät anheben und aufstellen. Nur noch das Kabel um den Kabelhalter wickeln und das Gerät aufstellen und verstauen. Platzsparend und universell, so muß ein Grill sein.

Fazit

Lust auf saftige Steaks vom Grill? Dann verwöhnen Sie sich mit dem Design Grill-Barbecue Advanced von Gastroback, mit diesem Gerät haben sie die richtige Ausstattung auch für etwas größere Feste ist er durch seine aufklappbare Grillplatte bestens geeignet. Pfannkuchen oder Omelette werden zum Genuss, auch Bratkartoffeln, Fisch oder Gemüse sind kein Problem durch den höhenverstellbaren Deckel. Auch ein austrocknen des Grillgutes wird durch den Deckel verhindert. Das hochwertige Material sorgt für beste Qualität beim Grillen, da kann der Preis auch etwas höher ausfallen. Er eignet sich für Anfänger aber auch der Profi wird Gefallen daran finden mit diesem Elektrogrill von Gastroback zu grillen. Auf ein gesundes und einfaches Grillen. Wie sagt man so schön: Preis bestimmt die Qualität. * Das ist der durchschnittliche Marktpreis inkl. gesetzlicher Mwst. jedoch ohne etwaige Lieferkosten zum Zeitpunkt des Pordukttests.


Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

User Kommentare