Die zum Anlass passende Musik

In jedem guten Restaurant trägt auch die passende Musik ihren Beitrag dazu bei, dem Gast das entsprechende Wohlbehagen zu vermitteln. Die richtige Musik kann einen Abend mit Gästen wunderbar abrunden.

Die passende MusikMusik im Hintergrund beim Essen bewirkt höchste Harmonie. (Foto by: © istock.com)

Aber welche Musik ist bei welchem Anlass die beste? Sollte man sich eher für eine CD entscheiden oder doch lieber die altmodische Variante wählen und jemanden engagieren, der selbst Musik spielt? Besonders schön und auch sehr klassisch ist es, wenn man jemanden Piano spielen lässt oder auch die typische Geige, die allerdings besser zu einem Candle-Light-Dinner passt.

Die Auswahl einer passenden CD

Wenn man sich für die Variante der CD entscheidet, sollte man daran denken, eher etwas Gediegenes auszuwählen, denn die Musik soll ja auch im Hintergrund stehen. Das Essen soll die Hauptattraktion sein und die Musik soll somit angenehm den Hintergrund untermalen.

Eine ruhige Lounge-Musik kann hier eine sehr gute Entscheidung sein. Aber es gibt auch CDs, die direkt darauf abgestimmt sind, als ruhige Hintergrundmusik zu fungieren. Wichtig ist nur, dass die Musik ruhig ist und nicht zu sehr im Vordergrund steht. Auch klassische Musik eignet sich ganz besonders als Hintergrundmusik bei einem Essen.

Live-Musik bei einem Essen

Bei einem guten Essen kann man als Gastgeber auch sehr gut mit einer Live-Musik bei seinen Gästen punkten. Es gibt diverse Musiker, die man für solche Abende buchen kann. Hier kann man entweder einen Geigenspieler oder wenn man zu Hause einen Flügel stehen hat, auch einen Piano-Spieler engagieren oder wonach einem der Sinn gerade steht. Es gibt hier viele Möglichkeiten.

Im Grunde ist es eigentlich nur wichtig, dass die Gäste sich durch den Musiker nicht gestört fühlen. Man kann diesen Musiker am besten zwischen den Gängen einsetzen, damit den Gästen die Wartezeit bis zum nächsten Gang etwas angenehmer gestaltet wird und die Zeit schneller vergeht.


Bewertung: Ø 0,0 ( Stimme)

User Kommentare