Dunkelrote Erdbeermarmelade

Erstellt von

Mit diesem Rezept gelingt Ihnen eine wunderbare dunkelrote Erbeermarmelade, die sich auch als kleines Geschenk oder Mitbringsel eignet.

Dunkelrote Erdbeermarmelade

Bewertung: Ø 3,4 (181 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Pk 2:1 Gelierhilfe (Gelierzucker)
900 g Erdbeeren
500 g Kristallzucker
2 EL Limettensaft
100 ml schwarzer Johannisbeersirup
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Erdbeeren waschen und putzen. Gemeinsam mit dem Limettensaft, Kristallzucker, Sirup und der Gelierhilfe pürieren oder etwas zerstampfen.
  2. Das Ganze aufkochen lassen und 3-5 Minuten sprudelnd köcheln lassen.
  3. Noch ganz heiß in sterilisierte Gläser abfüllen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Traubenmarmelade

TRAUBENMARMELADE

Eine Traubenmarmelade ist etwas außergewöhnlicher, aber sehr schmackhaft.

Löwenzahnhonig

LÖWENZAHNHONIG

Das Rezept für einen Löwenzahnhonig ist eher ungewöhnlich, aber sehr geschmackvoll.

Heidelbeermarmelade

HEIDELBEERMARMELADE

Damit wir noch lange von den Heidelbeeren naschen können, ist dieses Rezept für Heidelbeermarmelade genau richtig.

Ribiselmarmelade

RIBISELMARMELADE

Die tolle Ribiselmarmelade ist wirklich einfach zubereitet und schmeckt sehr köstlich. Ein super köstliches Rezept für das Frühstück.

Erdbeer-Rhabarber-Marmelade

ERDBEER-RHABARBER-MARMELADE

Fruchtig, süß und unwiderstehlich schmeckt diese Erdbeer-Rhabarber-Marmelade. Bei diesem tollen Rezept greift jeder gerne zu.

Birnenmarmelade

BIRNENMARMELADE

Wunderbares Birnenmarmelade schmeckt nicht nur auf dem Brot. Das Rezept aus Birnen, zum Einkochen und für die Vorratskammer gedacht.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das kann ich mir gut vorstellen. Der Johannesbeersaft macht bestimmt eine tolle Farbe. Hab das Rezept zu spät entdeckt. Probier ich nächstes Jahr mit meinen Erdbeeren.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Erdbeeren und schwarzer Johannisbeersaft ist eine gute Kombination, werde aber noch weniger Zucker nehmen, da der Sirup schon süß ist.

Auf Kommentar antworten

erdbeerbecher
erdbeerbecher

Einkochen kommt ja wieder in Mode. Besser als jede gekaufte Marmelade, weil man weiß was drin ist.

Auf Kommentar antworten

cocktailmaus
cocktailmaus

Einfach Traumhaft diese köstliche Marmelade ist wirklich zu empfehlen.

Auf Kommentar antworten

SUPERGUT_33
SUPERGUT_33

Ich bin immer wieder überrascht, wie einfach dies zu kochen ist. Die Farbgebung durch den Johannisbeersirup ist natürlich klasse.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE