Eier-Nudel-Pfanne

Erstellt von

Wenn einmal keine Zeit zum Kochen ist, bietet sich eine schnelle Eier-Nudel-Pfanne ideal an. Dieses schmackhafte Rezept ist in 25 min. fertig.

Eier-Nudel-Pfanne

Bewertung: Ø 4,3 (607 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

5 g Butter
3 Stk Eier
1 Stk Knoblauchzehe
0.5 Stg Lauch
200 ml Milch
3 Stk Petersilie (getrocknet)
1 Prise Salz und Pfeffer
250 g Spiralnudeln oder Schleifennudeln
200 g Tomaten
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Nudeln (Spiralen) in kochendem Salzwasser 10 bis 12 Minuten garen.
  2. Tomaten waschen und würfeln. Knoblauch schälen, hacken. Knoblauch, Eier, Milch und Wasser verquirlen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Basilikum waschen, hacken und unterrühren.
  3. Fett in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Abgetropfte Nudeln und fein geschnittener Lauch und Tomaten zufügen. Das Ei-Milch-Gemisch darübergiessen und bei schwacher Hitze stocken lassen. Mit Pfeffer bestreuen.

Tipps zum Rezept

Mit frischer Petersilie würde es noch besser schmecken! Aber wenn es mal schnell gehen soll...

ÄHNLICHE REZEPTE

Schnelle Wurstfleckerl

SCHNELLE WURSTFLECKERL

Die schnellen Wurstfleckerl sind bei Kindern sehr beliebt. Dieses günstige Rezept ist schnell und einfach zubereitet.

Bunte Nudeln mit Fenchel

BUNTE NUDELN MIT FENCHEL

Köstlich und Verdauungsfördernd zugleich sind bunte Nudeln mit Fenchel. Das Rezept wird mit Tomaten und Sahne kombiniert.

Penne mit Zucchinisoße

PENNE MIT ZUCCHINISOßE

Schmelzkäse und Sauerrahm gehören zu Penne mit Zucchinisoße einfach dazu. Ein Rezept aus der Küche Italien.

Eiernudeln

EIERNUDELN

Ein schnelles und einfaches Gericht das immer gerne gegessen wird, sind Eiernudeln. Das Rezept wird mit grünem Salat serviert.

Hascheehörnchen

HASCHEEHÖRNCHEN

Ein einfaches aber schmackhaftes Gericht wird mit diesem Rezept gekocht. Die Hascheehörnchen gelingt auch Kochneulingen.

Schinken-Rahm-Nudeln

SCHINKEN-RAHM-NUDELN

Hier ein Rezept für eine köstliche Hauptspeise, die der ganzen Familie schmeckt. Die zarten Schinken-Rahm-Nudeln sind einfach zubereitet.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das hört sich aber auch sehr lecker an. Nudeln schmecken den Kindern ja immer und in allen Variationen. Tolles Rezept.

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Toll als Resteverwertung und wenn es mal schneller gehen soll/muss.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE