Eierlikör Punsch

Der Eierlikör Punsch hat einen tollen Geschmack und bietet eine schmackhafte Abwechslung zu normalem Punsch.

Eierlikör Punsch

Bewertung: Ø 4,3 (263 Stimmen)

Zutaten

2-3 EL Amaretto
250 ml Eierlikör
250 ml Obers
500 ml Vollmilch
1 St Zimtstange groß

Zubereitung

  1. Milch mit Zimtstange stark aufkochen und vom Herd weg stellen. Die Hälfte des Obers mit Eierlikör und Amaretto dazu geben.
  2. Das restliche Obers schlagen. Die Zimtstange entfernen, Punsch in Punschgläser füllen und obenauf mit Zimtpulver dekorieren oder dekorativ mit Zimtstange servieren.

Tipps zum Rezept

Statt Amaretto kann man auch weißen Rum nehmen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Kalifornischer Punsch

KALIFORNISCHER PUNSCH

Der Kalifornische Punsch ist ein süßlicher Punsch, der Sie an warmen Wintertagen toll wärmt und köstlich schmeckt.

Schneepunsch

SCHNEEPUNSCH

Ein toller Punsch gelingt mit diesem Rezept. Der Schneepunsch wärmt an kalten Tagen und schmeckt himmlisch gut.

Weihnachts Tee Punsch

WEIHNACHTS TEE PUNSCH

Weihnachts-Tee-Punsch ist ein wärmendes Heißgetränk für kalte Tage, das süß schmeckt und toll duftet.

Advent Schoko Punsch

ADVENT SCHOKO PUNSCH

In der Adventzeit ist dieser köstliche Punsch ein Must: Advent Schoko Punsch wärmt mit Eierlikör und verzaubert mit Zimtduft.

Tee Punsch mit Milch

TEE PUNSCH MIT MILCH

Der Tee Punsch ist nich nur ein schmackhaftes Heißgetränk, sondern verbreitet auch ein tolles Aroma.

Ananas-Punsch

ANANAS-PUNSCH

Der fruchtige Ananas-Punsch schmeckt im Winter ganz besonders gut. Das Besondere daran: Er wird in der Mikrowelle gemacht.

User Kommentare

cp611
cp611

Ein starker Punsch, den ich mit ein bisschen heißer Schoko abschwächen würde bzw. verfeinern oder mit Karamell.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Den Eierlikörpunsch habe ich gestern gleich mal ausprobiert, weil ich Gäste hatte. Hat uns sehr gut geschmeckt.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das ist genau mein Rezept, da ich Eierlikör ja sehr mag. Das Rezept werde ich zu Weihnachten auftischen.

Auf Kommentar antworten

Andrew69
Andrew69

Dieser Punsch ist sicher ein Erlebnis für die Geschmacksnerven. Schon gespeichert, werde dieses Rezept ausprobieren und weiterempfehlen.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Dieser Punsch schmeckt sicher hervorragend, ich liebe Eierlikör und der Amaretto passt sicher sehr gut dazu

Auf Kommentar antworten

Marille
Marille

Das Rezept klingt wirklich sehr lecker, könnte man eventuell vielleicht auch mit Baileys ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

-michi-
-michi-

Wow was für eine Kalorienbombe - das muss extrem lecker schmecken. Die Mischung Amaretto und Eierlikör klingt spannend - könnte bestimmt auch ein guter Shot sein

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE