Eiernockerln

Wunderbare Eiernockerl, die aus einem einfachen Teig zubereitet werden. Ein schnelles Rezept, das immer gerne zubereitet wird.

Eiernockerln

Bewertung: Ø 3,9 (474 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

20 g Butter
1 Stk Ei
2 Stk Eier
300 g Mehl
1 Prise Salz
0.25 l Wasser
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Aus dem Mehl, 1 Ei, 1/4L Wasser und einer Prise Salz einen Nockerlteig zubereiten. In einem großen Topf Salzwasser zum Kochen bringen. Aus dem Teig, mit zwei Löffeln Nockerl formen. Ins Salzwasser geben und kochen lassen.
  2. Die Nockerl so lange kochen, bis sie an der Oberfläche schwimmen (dauert nur wenige Minuten), dann mit einem Siebschöpfer abschöpfen und mit kaltem Wasser abschrecken (damit sie nicht zusammenkleben).
  3. In einer Pfanne etwas Butter erhitzen, die Nockerl darin schwenken und mit 2 Eier (die man zuvor in einem Glas versprudelt hat) übergießen und kurz stocken lassen. Nach dem Anrichten evt. mit Röstzwiebel garnieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Kässpätzle

KÄSSPÄTZLE

Von diesen köstlichen Kässpätzle kann man nicht genug bekommen. Dieses Rezept begeistert die ganze Familie.

Spinatspätzle

SPINATSPÄTZLE

Für Abwechslung auf dem Speiseplan sorgen Spinatspätzle als Hauptgericht. Für das Rezept wird ein Teig aus Spinat, Eiern und Mehl zubereitet.

Alpen-Käsespätzle

ALPEN-KÄSESPÄTZLE

Diese Alpen-Käsespätzle haben für jeden Geschmack etwas zu bieten. Das tolle Rezept gelingt garantiert.

Einfache Käsespätzle

EINFACHE KÄSESPÄTZLE

Käsespätzle liebt doch jeder, hier unser Rezept für schnelle und einfache Käsespätzle. Probiert es aus, einfach köstlich.

Salzburger Nockerl

SALZBURGER NOCKERL

Salzburger Nockerln sind eine sehr bekannte, sowie traditionelle Süssspeise aus Österreich. Das Rezept zum Geniessen!

User Kommentare

geschmacksnase
geschmacksnase

Sehr gutes Rezept. Danke.

Dazu serviere ich Gulasch oder auch LInsengerichte. Meine Kinder können gar nicht genug davon bekommen. Und ich habe es auch schon als Kind gerne gehabt.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE