Ein Sommer mit Hibiskusblüten-Spritzer

03.07.2013 von | 1 Kommentare

Wer stilsicher durch den diesjährigen Sommer gehen will, trinkt einen Hibiskusblüten-Spritzer. Ob am Strand, auf der Terrasse oder in geselliger Runde, ein Frizzante mit Mineral g`spritzt ist der ideale Begleiter für heiße Tage und laue Nächte.

rote HibiskusblüteDer Hibiskusblüten-Spritzer punktet mit seinem fruchtig-blumigen Geschmack. (Foto by: © Reena / fotolia.com)

Neuer Trend

Trends wie Hugo, Aperol & Co. sind längst passé.

Das aktuelle Mix-Getränk, das zu einem kreativen, absolut genialen Lieblingsgetränk forciert nennt sich: "Hibiskusblüten-Spritzer". Ein tonangebender Geschmack, der einem die Sinne raubt. Aber eins nach dem anderen: Auf den Spuren des letzten Sommers träumte ich von Hugo und Aperol. Ein Sommerflirt den ich nicht missen möchte. Nach und nach traten diese Rädelsführer unter den Mix-Getränken, aus verschiedensten Gründen immer mehr in den Hintergrund, denn Fastfood gibt es ja nicht nur beim Essen. Alles wird schnell, schnell konsumiert und das nicht zu knapp, damit natürlich noch schneller ein neuer Trend folgen kann.

Ganz unmerklich aber effektiv, schleicht sich ein neues In-Getränk in unsere Mitte, das jeden von uns erwischt. Mit einem Ausfluss der Überraschung kommt mir ein herzhaftes Lachen über die Lippen, da es auch mich gefangen hat. Sein fruchtig-blumiger Geschmack und seine rötlich-sinnliche Farbe ist die Basis des neuen Trends von Spitz.

Eine Bereicherung

Ein Frizzante mit Mineral g`spritzt, der zu einem Müßiggang und Stillstand verleitet. Ganz individuell für Regentage auf der Almhütte, Sonnenhitze am Sandstrand oder Schattenplatz im Stadtbad. Der Hibiskusblüten-Spritzer ist eine Neo-Bekömmlichkeit die zum Entspannen einlädt. Der Aperitif sorgt für wahre Streicheleinheiten bei unseren Geschmacksknospen.

Neben dem neuen Spitz Frizzante Hibiskus, gibt es auch den Frizzante Holunderblüte und Frizzante Veilchen. Ob rot, blau, weiß, g`spritzt oder pur jeder kann seinen eigenen Liebling wählen und mit glühender Begeisterung selbst entscheiden welcher Geschmack ein köstliches Highlight wird. Ich für meinen Teil trinke ihn g´spritzt mit einer Limettenspalte am Glasrand.

Individueller Look

Grenzgenial und für einen absoluten Eyecatcher auf jeder Party sorgen natürlich Eiswürfel, Basilikumblätter und Gurkenscheiben im Glas. Ein individueller Look für jeden Party-Gast. Ein herrliches Getränk, das ein tolles Sommererlebnis mit einem prickelnden Traum verspricht und nicht nur einen einzigen Sommer lang unser Begleiter sein wird, denn Ausnahmen bestätigen die Regel!


Bewertung: Ø 4,4 (7 Stimmen)

PASSENDE REZEPTE

Mojito

MOJITO

Der Mojito ist ein klassischer Cocktail und ein erfrischender Drink der immer passt.

Aperol Royal

APEROL ROYAL

Der Likör aus Italien mit seinem fruchtig-bitteren Geschmack wird beim Aperol Royal zum königlichen Cocktail geadelt.

Aperol Spritz

APEROL SPRITZ

Für den Aperol Spritz ist seine orange Färbung und die Orange am Glas typisch. Der beliebte Cocktail ist das Lieblingsgetränk an heißen Tagen.

Aperol Fizz

APEROL FIZZ

Aperol ist ein Likör aus Italien und wird hier mit Soda kombiniert. Der Aperol Fizz Cocktail ist das In-Getränk des Sommers!

Blue Margarita

BLUE MARGARITA

Der blaue Mexikaner ist ein klassischer Cocktail, der nicht nur in Mexiko gerne getrunken wird. Blue Margarita ist überall beliebt.

Hugo

HUGO

Ein Hugo Cocktail ist im Sommer nicht mehr wegzudenken. Erfrischend und bekömmlich ist er eine tolle Alternative zum Aperol Sprizz.

PASSENDE REZEPTARTEN

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Ich finde es super, dass solche Spritzer boomen. Ich mag sie sehr gerne, egal ob fruchtig mit Erdbeeren, Heidelbeeren, Zitrone oder mit was Blumigen wie Holunderblüten, Hibiskus oder mit Rosenblätter!

Auf Kommentar antworten