Einfache Pestonudeln

Erstellt von

Der Klassiker aus italienischen Küche ist unser Rezept für einfache Pestonudeln.

Einfache Pestonudeln

Bewertung: Ø 3,7 (6 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Stk Avocado
0.5 Bund Basilikum
2 EL Olivenöl
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
1 EL Salz für das Spaghettiwasser
250 g Spaghetti
1 l Wasser zum Spaghettikochen
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pasta Rezepte

Zeit

20 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für die einfachen Pestonudeln, einen Topf mit Salz-Wasser zum Kochen bringen und die Spaghetti rein geben, die Kochplatte zurückdrehen, damit es nur mehr leicht köchelt und die Spaghetti je nach Wunsch bißfest (al dente) kochen lassen.
  2. Die fertigen Spaghetti durch ein Küchensieb abseihen und kurz mit kalten Wasser abschrecken.
  3. Nun gehts an das Pesto - dazu den Basilikum waschen und in einen Mixbecher gehen.
  4. Die Avocado halbieren, den Kern (mit Hilfe des Messers) herausnehmen, mit einem großen Löffel das Fruchtfleisch herausnehmen und ebenso in den Mixbecher geben.
  5. Jetzt noch 2 EL Olivenöl dazu geben und gut durchmixen - das Pesto mit Salz bzw. Pfeffer nach Belieben abschmecken.

Tipps zum Rezept

Die Spaghetti mit dem Pesto serverien - dazu passt auch gut ein frisches Baguette oder auch ein grüner Salat.

ÄHNLICHE REZEPTE

Penne in Paradeiser-Rahmsauce

PENNE IN PARADEISER-RAHMSAUCE

Die italienische Küche ist eben sehr beliebt, so auch das Rezept Penne in Paradeiser-Rahmsauce. Ein Genuß der mit Kapernbeeren und Feta serviert wird.

Bärlauchnudeln

BÄRLAUCHNUDELN

Ein himmlisches Gericht für alle Pasta-Liebhaber bereiten Sie mit diesem Rezept zu. Die Bärlauchnudeln schmecken einfach toll.

Tomaten-Pasta

TOMATEN-PASTA

Tomaten-Pasta schmeckt jedem Kind. Versuchen sie dieses Rezept, ihre Familie wird begeistert sein.

Artischocken Pasta

ARTISCHOCKEN PASTA

Die Artischocken Pasta verwöhnt den Gaumen durch seinen köstlichen Geschmack. Ein tolles, außergewöhnliches Rezept.

Linguine mit Ziegenkäse

LINGUINE MIT ZIEGENKÄSE

Das Rezept Linguine mit Ziegenkäse ist eine italienische Pasta Art, mit flachen Spaghetti. Schmeckt herrlich!

Erdnuss-Spinat-Pasta mit Kokosmilch

ERDNUSS-SPINAT-PASTA MIT KOKOSMILCH

Die Erdnuss-Spinat-Pasta mit Kokosmilch sollten sie schon mal in größeren Mengen zubereiten. Ihre Lieben werden von dem Rezept begeistert sein.

User Kommentare

Claudia03
Claudia03

super Rezept - Pesto Nudeln gehen sehr schnell und sind immer lecker

Auf Kommentar antworten

-michi-
-michi-

das stimmt, die gehen wirklich immer ganz schnell :)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE