Eis-Tiramisu

Erstellt von

Ein erfrischendes Dessert an einem heißen Sommertag ist dieses Eis-Tiramisu. Hier dazu das köstliche Rezept.

Eis-Tiramisu

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Zutaten für 4 Portionen

50 ml Baileys
1 Pk Biskotten
250 ml Kaffee
4 EL Kakaopulver
12 Kugel Mövenpick Bourbon Vanilleeis oder Maple walnuts
4 Kugel Mövenpick Chocolate Chips
1 Becher Schlagobers
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

10 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Kaffee mit Baileys gut vermischen. Biskotten im Kaffee-Baileysgemisch tunken und in ein passendes Gefäß oder Gläser den Boden damit belegen. Wahlweise eine Schicht Mövenpick Bourbon Vanilleeis oder Maple Walnuts darüberstreichen.
  2. Nun kommt wieder eine Schicht getunkter Kaffee-Baileys-Biskotten. Darüber wieder eine Schicht Eis. Mit steif geschlagenem Schlagobers abschließen. Mit Kakao bestreuen und nach Wunsch garnieren.

Tipps zum Rezept

Ich serviere dazu eine Kugel Mövenpick Chocolate Chips.

ÄHNLICHE REZEPTE

5 Schichten ins Glück

5 SCHICHTEN INS GLÜCK

Die 5 Schichten ins Glück katapultieren Sie nicht nur wörtlich ins Glück. Ein super köstliches Rezept mit rascher, einfacher Zubereitung.

Eisroulade

EISROULADE

Einen einzigrartigen Effekt erzielt diese Eisroulade. Süß und sinnlich! Bei diesem Rezept macht backen richtig Spaß.

Mohr im Hemd mit Vanilleeis

MOHR IM HEMD MIT VANILLEEIS

Das Rezept für Mohr im Hemd mit Vanilleeis ist ein köstliches Dessert, dass man gerne für seine Gäste anrichtet.

User Kommentare

-michi-
-michi-

Klingt wirklich gut und sehr einfach! Könnt ich mir auch gut in einer Kindervariante mit Kakaomilch anstatt Kaffee vorstellen

Auf Kommentar antworten

spicy-orange
spicy-orange

Mega Rezept! Das ist ja mal eine etwas andere Variante von Tiramisu! Super Rezept, wird heute gleich ausprobiert! Vor allem mit dem Baileys ;)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE