Eisbecher mit Pancakes

Erstellt von

Ein Dessert nicht nur für den Gaumen, auch für die Augen ist der Eisbecher mit Pancakes. Hier das köstliche Rezept zum Nachkochen.

Eisbecher mit Pancakes

Bewertung: Ø 5,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 TL Backpulver
1 Stk Banane
20 g Butter
1 Stk Ei
60 g gemischte Nüsse
4 TL Kakaopulver
2 Stk Kiwi
100 g Mehl
175 ml Milch
8 Kugel Mövenpick Maracuja weiße Vanille
0.25 Becher Schokoladenglasur
2 EL weißer Rohrzucker
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Das Mehl mit Backpulver in die Schüssel geben. Dann noch den Zucker, Milch und das Ei hinzugeben und alles gut mixen. Die Butter in einem Topf schmelzen lassen und ebenso in die Schüssel geben und zusammen mit dem Kakao nochmals gut mixen.
  2. Den Teig nun entweder in einer beschichteten Pfanne oder in einem Pancake-Waffeleisen fertig backen. Hier sollten bei 4 Portionen 8 Stück kleine Pancakes gebacken werden.
  3. Die Schokoladenglasur im Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen lassen. Auf ein Backpapier einen vier Streifen mit Schokolade ziehen. Die Schokolade nun kurz in den Kühlschrank geben. Wenn die Schokolade schon etwas fester geworden ist, schneidet man das Backpapier ein klein bisschen größer wie die Schokostreifen sind und dreht sie etwas ein, damit eine Spirale entsteht. Nun nochmals in den Kühlschrank geben.
  4. Die Kiwis und Banane schälen und in kleine Stücke schneiden. Die Pancakes auf ein Teller geben. Dazu das Eis und die Früchte geben. Die Schokospiralen vom Kühlschrank herausnehmen, das Backpapier entfernen und noch zusammen mit den Nüssen auf den Teller geben.

ÄHNLICHE REZEPTE

5 Schichten ins Glück

5 SCHICHTEN INS GLÜCK

Die 5 Schichten ins Glück katapultieren Sie nicht nur wörtlich ins Glück. Ein super köstliches Rezept mit rascher, einfacher Zubereitung.

Eisroulade

EISROULADE

Einen einzigrartigen Effekt erzielt diese Eisroulade. Süß und sinnlich! Bei diesem Rezept macht backen richtig Spaß.

Mohr im Hemd mit Vanilleeis

MOHR IM HEMD MIT VANILLEEIS

Das Rezept für Mohr im Hemd mit Vanilleeis ist ein köstliches Dessert, dass man gerne für seine Gäste anrichtet.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE