Eiskuchenstück

Erstellt von

Eine raffinierte und süße Rezept - Idee ist dieses Eiskuchenstück für eine Kinderparty.

Eiskuchenstück

Bewertung: Ø 5,0 (3 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

75 g Butter
0.5 Stk Ei
150 g Mehl
24 EL Mövenpick Schwarzwälder Kirsch
1 Pk Vanillezucker
2 TL Zimt
75 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

45 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
15 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Mehl, Butter, Ei, Zucker, Zimt und Vanillezucker vermengen und zu einem festen Teig kneten. Dann den Teig dünn ausrollen und 36 Dreiecke in Form eines Kuchenstückes zuschneiden.
  2. Die Dreiecke auf ein Backblech mit Backpapier legen und im Backrohr bei ca. 200° goldbraun backen. Die Dreiecke abkühlen lassen und dann je ein Dreieck auf ein Teller legen.
  3. Aus dem Eis ein Dreieck herausschneiden und auf das Dreieck legen. Dann nochmal ein Keksdreieck darauf geben, wieder Eis und zum Abschluss noch ein Dreieck.

Tipps zum Rezept

Zum Schluss mit Puderzucker bestäuben und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

5 Schichten ins Glück

5 SCHICHTEN INS GLÜCK

Die 5 Schichten ins Glück katapultieren Sie nicht nur wörtlich ins Glück. Ein super köstliches Rezept mit rascher, einfacher Zubereitung.

Eisroulade

EISROULADE

Einen einzigrartigen Effekt erzielt diese Eisroulade. Süß und sinnlich! Bei diesem Rezept macht backen richtig Spaß.

Mohr im Hemd mit Vanilleeis

MOHR IM HEMD MIT VANILLEEIS

Das Rezept für Mohr im Hemd mit Vanilleeis ist ein köstliches Dessert, dass man gerne für seine Gäste anrichtet.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Also ich würd dieses Rezept auch ganz ohne Kinder und ohne Party nehmen, schaut ja richtig lecker aus! Muss unbedingt bei der nächsten Eispackung probiert werden und lässt sich individuell kombinieren, super!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE