Eismaus

Erstellt von

Eine lustige und köstliche Dessert - Idee ist diese Eismaus. Ein Rezept für einen Kindergeburtstag.

Eismaus

Bewertung: Ø 5,0 (4 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 TL Backpulver
20 g Butter
1 Stk Ei
4 TL Kakaopulver
2 Stk Kiwi
100 g Mehl
175 ml Milch
4 Kugel Mövenpick Maracuja weiße Vanille
0.25 Becher Schokoladenglasur
2 EL weißer Rohrzucker
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Dessert Rezepte

Zeit

35 min. Gesamtzeit
35 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für die Eismaus beginnt man zuerst mit den Ohren. Hierfür gibt man Mehl mit Backpulver in die Schüssel. Dann noch den Zucker, Milch und das Ei hinzugeben und alles gut mixen. Die Butter in einem Topf schmelzen lassen und ebenso in die Schüssel geben und zusammen mit dem Kakao nochmals gut mixen.
  2. Den Teig nun entweder in einer beschichteten Pfanne oder in einem Pancake-Waffeleisen fertig backen. Hier sollten bei 4 Portionen 8 Stück kleine Pancakes gebacken werden.
  3. Die Schokoladenglasur im Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen lassen. Nun auf einer Hälfte der Pancakes Schokoladenglasur aufstreichen und dann halb zusammenklappen und mit einem Spieß befestigen. Die Pancake-Ohr am besten nun in den Kühlschrank geben.
  4. Mit der restlichen Schokolade auf ein Backpapier Schokoladepunkte für Augen und Nase der Mäuse machen und auch den Schnurrbart. Diese Schokolade auch im Kühlschrank abkühlen lassen.
  5. Die Kiwi schälen und in Scheiben schneiden. Wenn die Schokolade ausgehärtet ist, kann man die Pancakes auf die Teller anrichten. In die Mitte kommt eine große Kugel Maracuja-Vanille-Eis. Darauf die Schokoaugen, Nase und Schnurrbart drapieren. Noch mit der Kiwi dekorieren und fertig ist die Eismaus.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gebackene Apfelspalten

GEBACKENE APFELSPALTEN

Gebackene Apfelspalten schmecken herrlich zu Apfelmus und sind eine willkommene Nachspeise, besonders im Sommer.

Punschkrapfen - Punschkrapferl

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

Original Salzburger Nockerl

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuß.

Sacherschnitten

SACHERSCHNITTEN

Ihre Gäste werden von den herrlichen Sacherschnitten begeistert sein. Dieses einfache Rezept ist unwiderstehlich.

Somlauer Nockerl

SOMLAUER NOCKERL

Dieses himmlische Dessert wird Ihnen auf der Zunge zergehen. Das Rezept für die Somlauer Nockerl dauert zwar etwas länger, aber es lohnt sich.

Polsterzipf

POLSTERZIPF

Dieses Rezept für Polsterzipf stammt aus Oma`s Küche. Der Teig wird aus Topfen zubereitet und mit Marmelade gefüllt.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE