Erdäpfel Lasagne

Erstellt von

Eine etwas andere Lasagne ist das Rezept für Erdäpfel Lasagne. Schmeckt bestimmt der ganzen Familie und passt bei jeder Gelegenheit.

Erdäpfel Lasagne

Bewertung: Ø 3,8 (117 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

250 g Creme Fraiche
500 g Faschiertes
1 kg Kartoffeln
200 g Käse (gerieben)
1 Stk Knoblauchzehe (zerdrückt)
10 Stk Lasagneblätter
1 EL Öl
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
200 g Tomaten (passiert)
1 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Lasagne Rezepte

Zeit

10 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für die Erdäpfellasagne die Erdäpfel halb durch kochen, schälen und in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Das Faschierte in Öl anbraten und die fein gewürfelte Zwiebel, Knoblauch, Tomaten zufügen und ca. 15 Min. köcheln lassen. Öfter umrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. Eine Auflaufform mit Butter ausstreichen und zuerst das Faschierte, Erdäpfel dann die Lasagneblätter schichtweise belegen. Zum Schluss muss Faschiertes drauf kommen.
  3. Creme Fraiche mit dem Käse verrühren und über die Lasagne geben. Im vorgeheitzen Backofen bei 180°C ca. 20 Min. backen.

Tipps zum Rezept

Die Erdäpfellasagne mit grünem Salat servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gemüselasagne

GEMÜSELASAGNE

Dieses Rezept liefert eine Gemüselasagne, die bei Ihrer Familie und bei Ihren Gästen garantiert gut ankommt.

Kürbislasagne

KÜRBISLASAGNE

Schmeckt vorzüglich und ist ein tolles Rezept in der Kürbiszeit. Die Kürbislasagne wird mit Kohl, Zwiebel und Käse angereichert.

Kartoffellasagne

KARTOFFELLASAGNE

Die saftige Kartoffellasagne ist eine himmlische Hauptspeise die allen schmeckt. Hier ein tolles Rezept zum Ausprobieren.

Gemüselasagne

GEMÜSELASAGNE

Lasagne hat bestimmt schon jeder von uns gegessen. Auch diese Gemüselasagne sollte unbedingt dazu gehören. Ein Rezept das man mit Parmesan überbäckt.

Auberginen - Zucchini - Lasagne

AUBERGINEN - ZUCCHINI - LASAGNE

Mal eine etwas andere Lasagne ist das Rezept für Auberginen - Zucchini - Lasagne. Genußvoll wird sie im Backofen kross gebacken.

User Kommentare

hexy235
hexy235

Das ist eigentlich ein Kartoffelauflauf mit Faschiertem auf italienische Art. Schmeckt sicher wunderbar

Auf Kommentar antworten

pferdenarr
pferdenarr

Eine Art Auflauf und schnell in den Ofen geschoben. Ich gebe noch etwas ausgelassenen Speck dazu.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE