Erdäpfelschmarren

Eine einfache und schnell zubereitete Hauptspeise gelingt mit folgendem Rezept. Der Erdäpfelschmarren ist saftig und leicht.

Erdäpfelschmarren

Bewertung: Ø 3,6 (25 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

3 EL Créme fraîche
3 Stk Eier, getrennt
300 g Kartoffeln
3 EL Öl
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln in Salzwasser für ca. 25 Minuten gar kochen, schälen und noch heiß durch die Kartoffelpresse drücken.
  2. Dotter und Créme fraîche zur Kartoffelmasse geben und gut umrühren. Eiweiß zu Schnee schlagen und langsam unterheben. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Öl in einer Pfanne erhitzen und die halbe Masse hineinfüllen. Für 4 Minuten auf mittlerer Hitze backen lassen, einmal wenden und nochmals 4 Minuten goldbraun backen.
  4. Mit einer Gabel in kleine Stücke reissen. Mit der zweiten Hälfte den Vorgang wiederholen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Zigeunerschnitzel

ZIGEUNERSCHNITZEL

Die köstlichen Zigeunerschnitzel mit der würzigen Sauce schmecken hervorragend. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

Schweinegeschnetzeltes

SCHWEINEGESCHNETZELTES

Das Schweinegeschnetzelte ist eine herzhafte Hauptspeise. Hier ein super einfaches Rezept für ein gelungenes Gericht.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE