Erdbeer-Likör

Köstlicher Erdbeer-Likör, den alle lieben. Das Rezept wird einige Wochen gelagert, anschließend kann er genoßen werden.

Erdbeer-Likör

Bewertung: Ø 4,0 (175 Stimmen)

Zutaten

1 l Cognac (oder Korn)
300 g frische, kleine Erdbeeren
250 g Kristallzucker
2 St Zitronenschale

Zubereitung

  1. Zuerst werden die Erdbeeren gründlich gewaschen und der Strunk entfernt. Danach die Früchte gut abtropfen lassen und mit einem Messer halbieren.
  2. Nun werden die Erdbeeren mit dem Cognac (es kann auch ein Korn oder Vodka verwendet werden), dem Zucker und die Zitronenschale (Biozitrone) zusammengemischt - am besten in Flaschen oder in Gefäße mit gut verschließbaren Deckel.
  3. Die Gefäße für ca.4-6 Wochen an einem warmen und vor allem sonnigen Ort stellen. In diesen Wochen alles mehrmals gut durchschütteln.
  4. Danach die Mischung durch ein Sieb gießen - sodass die Fruchtstücke zurückbleiben - und danach die Flüssigkeit nochmals durch ein Baumwolltuch sieben.
  5. Jetzt können Sie den fertigen Erdbeerlikör in sauber und gut verschließbare Flaschen abfüllen - dort ist er ziemlich lange haltbar.

ÄHNLICHE REZEPTE

Hollerlikör

HOLLERLIKÖR

Ein Hollerlikör braucht ein wenig Zeit, aber der Geschmack ist unübertrefflich.

Eierlikör

EIERLIKÖR

Der Eierlikör ist ein cremiger, süßlicher Likör der auch als Aperitif gereicht werden kann.

Himbeerlikör

HIMBEERLIKÖR

Das Rezept Himbeerlikör ist ein Ansatzlikör, der aus Himbeeren zubereitet wird. Für Likörliebhaber ein Traum.

Kümmelschnaps

KÜMMELSCHNAPS

Würziger Kümmelschnaps dient für die Verdauung uns sollte nach einem deftigen Essen getrunken werden. Hier das Rezept zum selber machen.

Birnenschnaps

BIRNENSCHNAPS

Aus wenigen Zutaten wird köstlicher Birnenschnaps. Das Rezept mit viel Geschmack. Köstlich und immer ein Genuß.

Kräuterschnaps

KRÄUTERSCHNAPS

Ob Kräutergeist, Gewürzschnaps oder Kräuterschnaps. Hier haben wir das richtige Rezept mit gesundheitsfördernder Wirkung.

User Kommentare

hexy235
hexy235

Ein Erdbeerlikör ist ein gutes Damengetränk, da schlagen die Herzen der Damen gleich höher, wunderbar!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE