Erdbeereis

Jeder liebt es, jeder will es - das Erdbeereis. Hier ein einfaches Rezept zum selber machen. Mit Schlagsahne und Waffeln servieren.

Erdbeereis

Bewertung: Ø 4,1 (68 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Stk Eigelb
160 g Erdbeeren
200 ml Milch
30 g Schlagobers
1 Schuss Süssstoff
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Eis Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Erdbeeren kurz waschen und die Stiele abzupfen, anschließend kleinschneiden und mit dem Pürierstab oder im Mixer fein pürieren, dann abdecken und ins Gefrierfach stellen.
  2. Das Eigelb schaumig schlagen. Die Milch aufkochen und mit flüssigem Süßstoff süßen.
  3. Den Topf vom Herd nehmen und das Eigelb mit dem Schlagobers in die heiße Milch rühren.
  4. Die Mischung in ein kühles Gefäß füllen und im Eiswasserbadabkühlen lassen, dabei von Zeit zu Zeit umrühren, damit sich keine Haut bilden kann. Anschließend die pürierten Erdbeeren untermengen.
  5. Danach das fast fertige Eis in den Gefrierschrank stellen - kann natürlich auch in die Eismaschine gegeben werden.

Tipps zum Rezept

Mit Schlagobers und Waffeln servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Birne Helene

BIRNE HELENE

Birne Helene ist ein Klassiker unter den Eisrezepten. Dieses Rezept wird mit einer Birne und heißer Schokoladensauce serviert. Köstlich.

Eiskaffee

EISKAFFEE

An heißen Sommertagen ist ein Eiskaffee die ideale Erfrischung. Dieses Rezept kühlt und schmeckt auch noch herrlich.

Marillen-Eis

MARILLEN-EIS

Dieses köstlich fruchtige Marilleneis ist ein herrliches Sommerdessert. Das Rezept ist ohne großen Aufwand rasch zubereitet.

Bananeneis

BANANENEIS

Das Rezept für ein cremiges Bananeneis ist besonders im Sommer sehr gefragt.

Schoko-Eis

SCHOKO-EIS

Mit diesem Rezept gelingt Ihnen cremiges Schoko-Eis, das jeden Italiener zum Staunen bringt.

Meloneneis

MELONENEIS

Das Rezept für ein Meloneneis ist in 10 Minuten fertig und besitzt einen herrlichen, erfrischenden Geschmack.

User Kommentare

hexy235
hexy235

werde das Erdbeereis sicher nachmachen, meine Enkelkinder freuen sich schon sehr darauf, mit frischen Erdbeeren dazu

Auf Kommentar antworten

Tinetrix10
Tinetrix10

Ich habe eine Eismaschine bekommen. Dieses Erdbeereis mit frischen heimischen Erdbeeren schmeckt besonders gut. Es kommt in der Saison oft als Dessert auf den Tisch.

Auf Kommentar antworten

wyoimi
wyoimi

einen teil der erdbeeren schneide ich nur ganz klein und püriere sie nicht. so hat man dann auch diese köstlichen fruchtstücke im eis und die liebe ich.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE