Erdbeerschnitten

Die fruchitgen Erdbeerschnitten sehen verführerisch aus und schmecken wunderbar. Das Rezept ist bei der sommerlichen Kaffejause einfach köstlich.

Erdbeerschnitten

Bewertung: Ø 4,3 (155 Stimmen)

Zutaten für 7 Portionen

1 Pk Backpulver
170 g Butter
6 Stk Eier
1 kg Erdbeeren
270 g Mehl
140 ml Öl
250 g Topfen
2 Pk Tortengelee, rot
1 Pk Vanillezucker
140 ml Wasser
270 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Wasser und Öl einrühren und zuletzt das mit Backpulver versiebte Mehl untermischen.
  2. Masse in ein mit Backpapier belegtes Blech füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad etwa 30 Minuten backen.
  3. Für die Creme Erdbeeren putzen und halbieren. Butter und Zucker cremig rühren. Topfen einmengen und auf den ausgekühlten Kuchen streichen. Mit Erdbeeren belegen und Tortengelee übergießen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Erdbeerkaltschale

ERDBEERKALTSCHALE

Wer könnte bei dieser köstlichen Erdbeerkaltschale schon widerstehen. Sie werden von diesem Rezept begeistert sein.

Erdbeersorbet

ERDBEERSORBET

Fruchtig köstlich und erfrischend schmeckt ein Erdbeersorbet. Ein Rezept das im Sommer gern serviert wird.

Erdbeerbaz

ERDBEERBAZ

Ein erfrischend fruchtiges Getränk erhalten Sie mit dem Erdbeerbaz Rezept.

Süße Erdbeer-Lasagne

SÜßE ERDBEER-LASAGNE

Ein Lasagne-Rezept für Schleckermäuler: Süße Erdbeeren mit luftiger Creme sind erfrischend im heißen Sommer.

Erdbeer-Mascarpone Türmchen

ERDBEER-MASCARPONE TÜRMCHEN

Ein köstliches Dessert rundet die Mahlzeit ab. Die Erdbeer-Mascarpone Türmchen sind schnell und einfach gemacht schmecken aber dafür umso besser!

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE